JUFA Hotel Wien City


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 157
  • ges. Eventfläche: 734 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 5
  • größter Raum: 240 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 500 PAX

JUFA Hotel Wien City

Kontakt


+43 5 7083 710
1110 Wien, Mautner-Markhof-Gasse 50

kathrin.kubesch@jufahotels.com
www.jufahotels.com
www.jufahotels.com/hotel/seminarhotel-wien/

Ihre Ansprechpersonen


Information & Buchung
Kathrin Kubesch
 +43 5 7083 710
kathrin.kubesch@jufahotels.com

Unweit vom Hauptbahnhof und nahe dem Flughafen liegt das JUFA Hotel Wien City im Stadtteil Simmering. Das ehemalige Wohnhaus des Traditionsunternehmens Mautner-Markhof ist der ideale Ort für Geschäftsreisende und Tagungsgäste.

Im 700 m² glasüberdachten Atrium mit flexibler Bühne finden Auto- & Produktpräsentationen, Chorkonzerte, Firmenfeiern, Messen u.v.m statt. 4 Seminarräume (60-160 m²), 1 Boardroom (45 m²) und 3 Multifunktionsräume, die verbunden werden können, stehen für Veranstaltungen bis zu 700 Personen zur Verfügung. Alle Seminarräume verfügen über Tageslicht und sind mit Holzböden sowie moderner Seminartechnik ausgestattet.

Das Hotel verfügt über 157 Zimmern, darunter 10 barrierefreie Zimmer und Juniorsuiten mit Balkon, mit DU/ WC, Flat-TV,Safe und AC, sowie einem eigenem Businessstock. WLAN steht im gesamten Haus kostenfrei zur Verfügung. Unser a la carte Bistro, im Sommer unsere Sonnenterrasse mit Grillpavillon und ein historischer Weinkeller runden das Angebot ab.

Die unmittelbare Nähe zur U3, Autobahn sowie zum Flughafen sowie die hoteleigenen Tiefgarage(kostenpflichtig ) werden von den Gästen sehr geschätzt.

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Messen
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Neben den Seminarräumen steht unsere 600m² Lobby mit 11 Meter Deckenhöhe zur Verfügung. Diese eignet sich besonders für Großveranstaltungen, Autopräsentationen, Prämierungen, Chorauftritte uvm.

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 4 Flipcharts ausgezeichnet.

Goldenes Flipchart

Gehört 2020 zu den besten Seminarhotels Österreichs

Historie Goldenes Flipchart:

seit 2017 durchgehend bis 2020: gehört - mit einer Gesamtzufriedenheit von über 90 % - zu den besten Seminarhotels in Österreich!

Mitgliedschaften

Services

  • Barrierefrei
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Gesicherte Gepäckaufbewahrung
  • Kleiderreinigung
  • Kostenloses WiFi

Zimmer

Zimmer gesamt 157 Betten gesamt 386
Einzelzimmer 0 Doppelzimmer 30
Mehrbettzimmer 118 Behindertengerechte Zimmer 10
Suiten: 5 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

In unserem Hotel stehe Ihnen insgesamt 157 Zimmer zur Verfügung sowie 10 Zimmer mit behindertengerechter Ausstattung.

Alle Zimmer sind großzügig eingerichtet und mit modernem Komfort ausgestattet (DU/WC,Flat -TV, Safe, Aircondition etc.) Für unsere Businesskunden haben wir ein eigenes Stockwerk reserviert. Zugang nur mit Zimmerkarte. Das gesamte Hotelist eine Nichtraucherzone, eigene Bereiche für Raucher bieten wir im Freien selbstverständlich an.



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

In unserem Restaurant mit eigenem Businessbereich werden alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten. Für Veranstaltungen stehen verschiedenen Buffetvorschläge und Menüs zur Auswahl. Vom Maronibraten auf der Terrasse im Winter, zu Grillabenden im Sommer kann alles angeboten werden. Gerne kümmert sich unser Küchenteam um Gäste mit besonderen Diätvorschriften. Es wird großen Wert auf regionale Zutaten und selbstgemachten Speisen gelegt. In unserem a la carte Restaurant servieren wir internationale Speisen - Unser Weinkeller kann jederzeit gerne benützt werden.

Gerne servieren wir Ihnen unsere Speisen auch aufs Zimmer

 

 

 


Restauration/Plätze:
Unser Restaurant kann in verschiedene Bereiche unterteilt werden .

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Lounge/Kaminzimmer
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück 07:00 10:30
Mittagessen 12:00 14:00
Abendessen 18:00 21:00
Bar 07:00 23:00    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 46,00
2x Seminargetränke, 1x Kaffeepause inkl. Snack, Reichhaltiges Tagungsbuffet inkl. Anti Alkohol. Getränk (0,3l)
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 55,00
2x Seminargetränke, 2x Kaffeepause inkl. Snack, Reichhaltiges Tagungsbuffet inkl. Anti Alkohol. Getränk (0,3l)
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
Sonstige Pauschalen

Business Plus = Ganztagespauschale + Begrüßungskaffee /Tee/Smoothie zu Beginn zu 62,- p.P.

Tagungspauschale Vital = Ganztagespauschale mit zusätzlichem Brainfood, Smoothies & Co.  zu 62,- p.P.

Boardroompauschale = Ganztagespauschale im Boardroom inkl. 70' LED TV zur Daten- und Bildübertragung, unbegrenzt Kaffee, Tee & Seminargetränke zu 70,- p.P.

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 79,00 Übernachtung im EZ inkl. HP € +17,90
Übernachtung im EZ inkl. VP € +17,90  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 89,00 Übernachtung im DZ inkl. HP € +35,80
Übernachtung im DZ inkl. VP € +35,80  

Zusätzliche Preisinformation

Juniorsuiten  mit Balkon und superior Zimmer gegen Aufpreis

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
4,50 €
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
auf Anfrage
< 100 m2
-
auf Anfrage
< 200 m2
-
auf Anfrage
> 200 m2
-
auf Anfrage
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
auf Anfrage
< 100 m2
-
auf Anfrage
< 200 m2
-
auf Anfrage
> 200 m2
-
auf Anfrage

Veranstaltungsbereich

5 Veranstaltungsräume 500 max. Besucher gleichzeitig im Haus
3 Multifunktionsräume Gruppenräume 734 m2 gesamte Eventfläche
240 m2 im größten Raum 180 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche
  • Ressourcen für Kamingespräche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Eigenständige Seminarrezeption
  • Faxservices
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung
  • Referenten-Büro

Beschreibung

Die 4 separaten Räume im Rosenhof sind schalldicht und können auch für Chöre und Orchester zum Proben benützt werden. Ein großes Foyer für Kaffepausen kann auch für Ausstellung und Kleingruppen genützt werden. Die Räume im EG können miteinander verbunden werden und bieten zusammen mit dem glasüberdachten Atrium genügend Platz für Großveranstaltungen bis zu 400 Personen.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
60 55 30 20 20 25 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
6,1x10x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 145 Türhöhe in cm 220
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
70 70 35 30 25 30 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
6,60x11x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 145 Türhöhe in cm 220
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
80 70 35 30 25 30 20 30

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7,6x10,5x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 145 Türhöhe in cm 220
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
160 135 100 70 55 60 50 80

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
9,5x16,5x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 145 Türhöhe in cm 220
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
118 100 60 65 40 50 50 80

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
15,2x7,8x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 90 Türhöhe in cm 230
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
123 220 120 50 85 90 120 100

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
15,2x8,1x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 180 Türhöhe in cm 230
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
550 0 0 0 0 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
28,9x19,4x13 Bodenbelag Marmor
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
45 0 0 0 0 10 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7x6,3x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 90 Türhöhe in cm 220
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Pro Raum ist Beamer und Leinwand, 2x Flipchart, 2x Pinnwand und Moderationskoffer. Zusätzliche Ausstattung gegen Gebühr.

JETZT NEU: weframe One im JUFA Hotel Wien City

weframe One vereint Beamer, Flipchart & Co in einer digitalen Lösung und vereint alles was Gruppen benötigen, um im Meeting-Raum interaktiver, effizienter und leichter zusammen zu arbeiten. Ob Präsentation, interaktive Gruppenarbeit oder Hybrid-Meetings mithilfe von Shared Sessions und Video Conferencing – weframe One deckt alle Formen der Zusammenarbeit ab und es lassen sich einfach weitere Teilnehmer einbinden.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

  • Stadtlage

Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln

A4, A1, A2 S1 A23 Ausfahrt St. Marx km
Hauptbahnhof Wien über Schnellbahn zu erreichen km
ca 200 m U Bahn, Strassenbahn, Bus
18km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
-
Innsbruck
-
Salzburg
300 km
Linz
184 km
Klagenfurt
-
Graz
199 km
St. Pölten
-
Wien
-
Eisenstadt
-

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
-
74 € 14/24h
4 € 10/24h
2 € € 5/24h
-

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
€ auf Anfrage
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
€ auf Anfrage
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Bewertet mit
96.17% Sehr Gut

Leichte Geruchsnote durch Speisesaal im Nebenraum, ebesno während Essenszeiten zu hören, ist allerdings durchaus verkraftbar!

Zimmer: evtl. Klappsessel im Bad (Behindertengerecht)

Die knallende Türe ist sehr störend v.a. Videoteiln.; Raumklima im Winter sehr schlecht (zu warm und stickig); Löschtuch für Whiteboard bitte!

Sehr gute Pausenverpfelgung, weil viel Obst und Nüsse; sehr fein!

Sehr nett und gut wie immer!

In den oberen Räumen wäre ein Haustelefon gut. Eine Auswahl an Kabel und Stecker für div. Geräte wäre gut!

super freundlich, gut organisiert!

Extrem freundliches und hilfsbereites Personal, danke!

Sehr nette Unterstützung bei allen meinen Anliegen. Sehr gute Pausen- und Mittagsverpflegung!

Sehr nette Unterstützung bei allen meinen Anliegen, sehr gute Pausenverpflegung und Mittags.

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