MICEexperts

 
 
Meetings, Incentives, Congress-Wirtschaft und Events tragen wesentlich zum Erfolg des österreichischen Tourismus bei. Dieses Segment zu stärken bedeutet höhere Wertschöpfung, intensivere Stammkunden-Bindung sowie qualitatives Wachstum.


MICExperts - das Netzwerk von MICE - Profis berät und begleitet Destinationen, Betriebe und Interessens- vereinigungen, um den Stellenwert des MICE-Business zu stärken. Es gelingt mit Unterstützung der MICExperts sich eindeutig zu positionieren, mehr Geschäft zu machen, mehr medialen Input zu erreichen sowie neue Produkte oder Veranstaltungen zu kreieren.

Die Kompetenz des MICExperts Berater-Teams ist einzigartig in Österreich.

 


 

Die MICExperts

 

Thomas Wolfsegger

Geschäftsführer idee & design wolfsegger GmbH
Herausgeber Tagen in Österreich

  • über 20jährige Tätigkeit als Geschäftsführer der Full-Service Werbeagentur die3 / idee & design wolfsegger GesmbH
  • Seit 2006 Herausgeber von  „Tagen in Österreich“ - die Plattform für erfolgreiche Seminar- und Kongressbetriebe.  Konzeption, Entwicklung und Implementierung des Qualitätsmanagement-Prozesses „Flipchart-Klassifizierung“. Durchführung der Audits und Erstellung individueller, unternehmensbezogener Begleitprozesse zur nachhaltigen Qualitätsverbesserung.
  • Mitglied des österreichischen Werberates
  • Unternehmensberater
  • zertifizierter Kommunikations- und Verhaltenstrainer
  • zertifizierter Wirtschaftscoach

Schwerpunkte

  • Qualitäts-Management für MICE-Betriebe
  • Positionierungsprozesse und Strategie-Beratung
  • Erstellung von individuellen Aus- und Weiterbildungsprogrammen - schwerpunktmäßig MICE-Betriebe

Harald Hois

  • Gründung von M.I.C.E. Oberösterreich (also Vorgänger zum Convention Bureau Oberösterreich)
  • Vollblut-Touristiker 30 Jahre im Tourismus tätig
  • davon 13 Jahre lang Geschäftsführer der OÖ. Werbung GmbH bzw. der OÖ. Tourismus Marketing GmbH bzw. inhaltliche sowie strategische Leitung des CB OÖ (operativ im Team abgewickelt)
  • Tourismus-Marketing- und Event-Experte mit Fokus auf A, D sowie CZ, SK
  • Kooperationen Wirtschaft, Sport & Tourismus
  • Zertifizierter Masterclass-Fotograf & freier (Wasser)-Sport-Journalist
  • Sport-Event-Marketingexperte (FIS Weltcup Hinterstoder, FIS Sommer Grand Prix & Weltcup Hinzenbach, Karate WM Linz, Salzkammergut-Trophy u. v. m.)

Schwerpunkte

 

  • Begleitung in der Gründung von regionalen Geschäftstourismus-Plattformen (i. e. bspw. Convention Bureau) = Organisationsentwicklung im weitesten Sinne …
  • Positionierung & strategische Beratung
  • Entwicklung von strategischen & operativen Geschäftstourismus-Marketing-Konzepten
  • Operative Umsetzung dieser Geschäftstourismus-Marketing-Konzepte
  • Operative Event-Ausrichtung im Sinne der Gruppe

Mag. Willy Lehmann

Willy Lehmann Markenargentur
Herausgeber Genuss Guide

  • Studium an der WU-Wien, fünf Jahre Verkauf und Marketing bei der Ottakringer Brauerei,
  • 1988 Wechsel zu Römerquelle. Stationen der 15 jährigen Karriere bei Römerquelle: Marketingleiter, Verkaufsleiter, Geschäftsführer des Tochterunternehmens Markus-Quelle, Prokura bei Römerquelle.
  • Seit 2002 betreibt er die Willy Lehmann Markenagentur (Markenentwicklung, Markenführung, klassisches Marketing).
  • Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien/ WU Executive Academy
  • Buchautor (Die Marke Römerquelle) und Herausgeber des Genuss Guides (Der Führer durch die Feinkostszene Österreichs).
  • Herausgeber von Genuss TV (www.genuss.tv)
  • Mitglied des Herausgeberbeirats der werbewissenschaftlichen Publikation „transfer“.
  • Mitglied im Vorstand der WWG (Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft).
  • Patronanz des Preises „Best of Marketing“ (für die besten Marketingstudien am ULG Werbung u. Verkauf/ Wirtschaftsuniversität Wien)

Schwerpunkte

 

  • Positionierung (strategisches Marketing)
  • Produktentwicklung
  • Moderation von Prozessen (Netzwerke/ Regionalentwicklung/ TVB-Zusammenlegung/ etc.)
  • Sales-Konzepte
  • Konkrete Umsetzungsmaßnahmen mit Erfolgsgarantie
  • PR/ Öffentlichkeitsarbeit
  • Social Media Konzept und Content

Unsere Leistungen:

Marketing/ Positionierung

  • Public Relation
  • Öffentichkeitsarbeit
  • Social Media Konzepte und Content
  • Werbeberatung
  • Sales-Konzepte
  • Produktentwicklung
  • Marketingkonzeption
  • Markenbildung
  • Marktforschung

Aus- und Weiterbildung

  • hotelinterne Weiterbildung
  • Schulungen
  • Coaching
  • Training

Tagen in Österreich

  • Online
  • Katalog
  • Plattform
  • Online-Services

Prozessmoderation

Kooperationen

  • Strategie
  • Aufbau
  • MICE-Plattformen
  • Convention-Bureau
  • Tourismusverbände

Qualitätsmanagement

  • Mystery-Checks
  • MICEadvisor
  • Goldenes Flipchart
  • Flipchart-Klassifizierung

Events

  • Beratung
  • Konzeption


© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB