Tabakfabrik Linz


Auf einen Blick

  • ges. Eventfläche: 5.750 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 9
  • größter Raum: 1.300 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 850 PAX

Tabakfabrik Linz

Kontakt


+ 43 (0) 732 / 77 22 72 -89
4020 Linz, Peter-Behrens-Platz 7-8

veranstaltungen@tfl.linz.at
tabakfabrik-linz.at/veranstalten/

Ihre Ansprechpersonen


Leitung Veranstaltungsmanagement
Andrea Rudlstorfer
 + 43 732 77 22 72 89
veranstaltungen@tfl.linz.at

Tabakfabrik Linz – Einzigartige Eventlocation im Herzen von Linz

Früher Tabakwerk, heute florierender Kreativ-Hotspot: Nutzen Sie die einmalige Atmosphäre der denkmalgeschützten Tabakfabrik Linz für Ihr nächstes Event!

Als industrielles Architekturjuwel verfügt die Tabakfabrik nicht nur über einzigartige Veranstaltungsflächen mitten in Linz, sie bietet dank vieler innovativer Organisationen aus der Kreativwirtschafts- und Start-up-Szene auch einen außergewöhnlichen Rahmen für ihr Event. Egal ob Kongress, Messe, Business-Event oder Seminar – die verschiedenen Räume des weitläufigen Areals sind einfach adaptierbar und ermöglichen individuelle Nutzungen aller Art.

Partnernetzwerk für bestmöglichen Service
KooperationspartnerInnen aus den Bereichen Catering, Technik, Mobiliar, Dekoration und Organisation stehen bei Umsetzungen Ihres Events in der Tabakfabrik gerne auf Wunsch zur Seite. Unsere ExpertInnen kennen die Gegebenheiten vor Ort und machen Ihr Event unter Garantie zu etwas Besonderem - egal ob kreative Catering-Ideen oder spektakuläre technische Inszenierungen.

Kreativer Impulsgeber

Das Kreativquartier Tabakfabrik ist prädestiniert, Impulsgeber für innovative Denkprozesse zu sein. Der florierende Treffpunkt der Kreativ- und Start-up-Szene ist schon jetzt ein unkonventioneller Begegnungsraum, von dem unsere Community wie auch Gäste profitieren. Lassen Sie sich vom kreativen Geist anstecken und veranstalten Sie Ihr nächstes Event in der Tabakfabrik Linz.

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Messen
  • Produktpräsentationen
  • Seminare

Egal ob Kongress, Messe, Business-Event oder Seminare, die verschiedenen Räume des weitlläufigen Areals sind einfach adaptierbar und ermöglichen individuelle Nutzungen aller Art.

Mitgliedschaften

Hotelangebot

  5 Stern 4 Stern & 4 Stern Plus 3 Stern & 3 Stern Plus
Anzahl Hotels in Gehdistanz 0 0 0
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz
Anzahl Hotels in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)
0 0 0
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)

Verpflegung

Empfehlung für Caterer



Details

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
Sonstige Pauschalen

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

9 Veranstaltungsräume 850 max. Besucher gleichzeitig im Haus
a.A. Gruppenräume 5750 m2 gesamte Eventfläche
1300 m2 im größten Raum 850 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche
  • Ressourcen für Kamingespräche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Eigenständige Seminarrezeption
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung
  • Referenten-Büro

Beschreibung

 

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
1300 850 0 0 0 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Datenblatt
Lösehalle.pdf
Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
232 230

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Datenblatt
Hörsaal 0.pdf
Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
20,6/11,1/10,6 Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
140 30 0 0 0 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Datenblatt
Nautilus.pdf
Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
170 80

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
9,9 / 17,1 Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
65 40

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
8,7 / 7,5 Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
67 10

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Datenblatt
Beppo.pdf
Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
8/7,4/2,4 Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
400 300

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Datenblatt
Marktplatz.pdf
Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
8000 0 0 0 0 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung für Seminare

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 2 -
Flipchart 5 -
Moderationskoffer 1 -
Pinwände 2 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

  • Stadtlage

Entfernung zu

500 Meter bis A7 km
20 Minuten bis zum Hauptbahnhof km
Bus 12, 25, 26 und 27
40 Minuten bis zum Flughafen km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
-
Innsbruck
-
Salzburg
-
Linz
-
Klagenfurt
-
Graz
-
St. Pölten
-
Wien
-
Eisenstadt
-

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
30 -
50 -
10 -
5 -
-

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Videos

Unsere Partnerbetriebe

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz





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