Spa Resort Geinberg


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 192
  • ges. Eventfläche: 607 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 9
  • größter Raum: 231 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 460 PAX

Spa Resort Geinberg

Kontakt


+43 7723 8501-3400
4943 Geinberg, Thermenplatz 1

business@sparesortgeinberg.at
www.sparesortgeinberg.at
www.geinberg5.com

Ihre Ansprechpersonen


Business- & Eventkoordinatorin
Lisa Kuba
 +43 7723 8501-3004
business@sparesortgeinberg.at

Tagen Sie grüner im Spa Resort Geinberg - und erleben Sie nachhaltige Veranstaltungskultur auf höchstem Niveau!

Das Spa Resort Geinberg mit dem 4*S Hotel, den Geinberg5 Private Spa Villas und einem modernen Event Center liegt im oberösterreichischen Innviertel.

Insgesamt neun lichtdurchflutete, inspirierende Seminarräume umfassen eine Gesamtkapazität von 460 Personen und sind mit modernster Technik und kostenfreiem High-Speed-Internet ausgestattet. Alle Räumlichkeiten sind emissionsfrei klimatisiert und bieten Zugang zu Terrasse und Grünflächen. Zudem ist die vollverglaste, befahrbare Orangerie der ideale Rahmen für Indoor-Fahrzeugpräsentationen, Empfänge oder Pausen. Kulinarisch werden Sie zusätzlich zu leichten Seminarpausen in der Orangerie mit einem Business Lunch verwöhnt, der auf Regionalität setzt. Denn das Spa Resort Geinberg ist seit 2021 mit dem Zertifikat der AMA Genussregion ausgezeichnet.

In der separaten Seminarrezeption erwartet Sie eine persönliche Betreuung, die Ihnen von der Planung bis zur Durchführung Ihres Green Events zur Seite steht und einen perfekten Veranstaltungsservice für Meetings, Seminare, Tagungen & Co bietet. 

Während Ihres Aufenthalts stehen Ihnen Freiparkplätze und kostenpflichtige Parkplätze mit 4 E-Ladestationen in der Hoteltiefgarage zur Verfügung, von der aus Sie direkten Zugang zum Event Center haben.

Das perfekte Rahmenprogramm zu Ihrer Veranstaltung erleben Sie durch ein umfangreiches Wellness- und Incentive-Angebot. Mit mehr als 3.000 m2 Wasserfläche und fünf Indoor- und Outdoor-Pools findet jeder Wellnessliebhaber den idealen Wohlfühl-Ort zum Entspannen. Von der Karibik Lagune mit tropischen Palmen und weißem Sandstrand über 11 Themensaunen und Dampfbäder in der karibischen Saunawelt bis hin zur Oriental World mit Österreichs schönstem Hamam - hier bleiben keine Wellnesswünsche offen!

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Klausuren
  • Kongress
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 4 Flipcharts ausgezeichnet.

Goldenes Flipchart

Gehört 2022 zu den besten Seminarhotels Österreichs

Historie Goldenes Flipchart:

2015, 2016 und 2018 bis 2020, 2022: gehört - mit einer Gesamtzufriedenheit von über 90 % - zu den besten Seminarhotels in Österreich!

 

Weitere Auszeichnungen

Mitgliedschaften

Services

  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Gesicherte Gepäckaufbewahrung
  • Kostenloses WiFi
  • Shuttleservice

Zimmer

Zimmer gesamt 192 Betten gesamt 365
Einzelzimmer 10 Doppelzimmer 178
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 3
Suiten: 1 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Business-gerechte Ausstattung mit Schreibtisch, kostenfreiem WLAN, Safe, Minibar. Nichtraucher-Zimmer 25 - 38 m². Zimmer auch zur Einzelbelegung.



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

Das kulinarische Angebot des Spa Resort Geinberg ist mit dem Zertifikat der AMA Genussregion ausgezeichnet und bietet leichte Seminarpausen, Business-Lunch und das 5-Gang-Dinner im 4*S Hotel. Alternativ kann ein Gourmet-Abend im Geinberg5 Restaurant angefragt werden. Der perfekte Abschluss: Ein Innviertler Abend mit anschließendem Ausklang an der Hotelbar.


Restauration/Plätze:


Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Lounge/Kaminzimmer
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  von bis Buffet serviert
Frühstück 07:00 12.00 Uhr
Mittagessen nach Vereinbarung
Abendessen 17:30 21:00 Uhr
Bar 12:00 24:00 Uhr    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ ab 65,00
4 Stunden Tagung sowie Business-Lunch und eine Kaffeepause
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ ab78,00
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ ab 242,00
Übernachtung mit Frühstück und Seminarpauschale
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
€ ab 312,00
Übernachtung mit Frühstück und Seminarpauschale
Sonstige Pauschalen

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 164 Übernachtung im EZ inkl. HP € 207
Übernachtung im EZ inkl. VP -  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 234 Übernachtung im DZ inkl. HP € 320
Übernachtung im DZ inkl. VP -  

Zusätzliche Preisinformation

Tagungspauschale "Business" (€ 78,00):

  • Seminarraum mit Tageslicht und Blick ins Grüne
  • Standardtechnik (Beamer, Leinwand, Flipcharts, Pinnwände, Moderatorenkoffer)
  • Separate Seminar-Rezeption
  • Individuelle Betreuung durch das Bankett-Team während Ihrer Veranstaltung
  • Notizblöcke und Stifte zur eigenen Verwendung
  • Wasser (prickelnd/still) sowie Apfelsaft unlimitiert im Tagungsraum (je nach Wunsch)
  • Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee und Teeauswahl, frischem Obst sowie täglich wechselnden herzhaften Kleinigkeiten
  • Mittagessen (3 Gänge) mit zwei Hauptgerichten zur Auswahl - ab 30 Personen als Buffet mit verschiedenen Vor- und Hauptspeisen, Suppen und Desserts
  • Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffee und Teeauswahl, frischem Obst sowie täglich wechselnden süßen Kleinigkeiten (je nach Wunsch)

Tagungspauschale "First Class" (€ 85,00):

First Class umfasst alle angeführten Leistungen der Business-Pauschale und zusätzlich:

  • Kaffee und Tee unlimitiert im Raum
  • alle Soft- und Heißgetränke zum Mittagessen
  • Obstkorb am Vor- und Nachmittag

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
Die Raummiete ist in der Seminarpauschale (ab 10 Personen) inkludiert.
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
Detaillierte Preise entnehmen Sie unserer Preisliste
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

9 Veranstaltungsräume 460 max. Besucher gleichzeitig im Haus
9 Gruppenräume 607 m2 gesamte Eventfläche
231 m2 im größten Raum 280 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche
  • Ressourcen für Kamingespräche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Eigenständige Seminarrezeption
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung

Beschreibung

HIER TAGEN SIE GRÜNER und erhalten alles, was Sie für ein erfolgreiches Seminar benötigen.

Die 9 Seminarräume sind individuell kombinierbar, besitzen eine Gesamtkapazität von 460 Personen und bieten einen tollen Blick ins Grüne. Der gesamte Konferenzbereich ist barrierefrei und wird ergänzt durch die Orangerie mit Panoramaverglasung sowie die Konferenzterrasse, welche sich perfekt für Outdoorpausen eignet. Es ist ein direkter Zugang von der Hotelgarage zu den Seminarräumen vorhanden.

Der neue Board Room hebt sich durch die ergonomisch-elegante Einrichtung, erweiterte technische Ausstattung und dem nachhaltigen Charakter von anderen Konferenzräumen ab. Die hochwertige Raumgestaltung erhöht die Qualität des Seminarraumes und ermöglicht eine allgemeine Niveausteigerung der jeweiligen Veranstaltung.

In unseren Seminarräumen soll es den Gästen an nichts fehlen – sie sollen die besten Bedingungen vorfinden, um erfolgreiche Sitzungen abhalten zu können.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
51 15 12 10 8 10

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Teppichboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm 200
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
20,4 6

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7,0 / 3,0 / 2,7 Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
102 22

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
14,40 / 7,00 / 2,80 Bodenbelag Teppichboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
44 35 16 12 16

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7,30 / 6 / 2,70 Bodenbelag Fliesenteppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm 200
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
66 63 28 24 28

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
11 / 6 / 2,70 Bodenbelag Teppichboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm 200
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
110 100 50 38 36 16

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
18,30 x 6 x 2,70 Bodenbelag Teppichboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm 200
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
60 55 26 20 24

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
10,30 / 5,80 / 2,70 Bodenbelag Teppichboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm 200
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
77 65 38 20 26

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
11 / 7 / 3,50 Bodenbelag Teppichboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
154 135 70 40 50

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Teppichboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
231 280 120 65 200 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
21 / 11 / 3,50 Bodenbelag Teppichboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
84 0 0 0 0 0 0 80

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Fliesenboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Die Präsentationstechnik und kostenfreies High-Speed-Internet sind in allen Tagungsräumen verfügbar. Standardmäßig sind in der Pauschale neben 2 Kaffeepausen und dem Mittagessen bereits Raummiete, Moderationskoffer, Beamer, Leinwand, 2 Flipcharts und 2 Pinnwände inkludiert.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 1 -
Flipchart 2 -
Leinwand 1 -
Moderationskoffer 1 -
Pinwände 2 -
WLAN 1 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

Wellness & Spa der Extraklasse

Erleben Sie Entspannung pur im Spa Resort Geinberg:

  • 5 Pools mit Thermal-, Frisch- und Salzwasser auf über 3.000 m² Wasserfläche
  • Temperaturvielfalt von 26 °C bis 35 °C 
  • Weißer Sandstrand, große Palmen, Karibik Bar mit exotischen Cocktails und Strandmassagen an der Karibik Lagune
  • Whirlpools, Massagedüsen und Wasserliegen
  • 11 Themensaunen und Dampfbäder in der karibischen Saunawelt
  • Oriental World mit Nabelstein, Serailbad, Arkadenhof und SPA Bar
  • Exklusive Ruheräume zum Entspannen

Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

Im Spa Resort Therme Geinberg finden Sie im 450 m2 großen Fitness Center den perfekten sportlichen Ausgleich. Neben Cardio- und Krafttraining mit modernen Trainingsgeräten erwarten Sie abwechslungsreiche Gruppentrainings, von Yoga bis Boxtraining, wo Sie einen langen Seminartag mit körperlichen Aktivitäten auflockern können.

Nähere Informationen zu den aktuellen Incentive-Bausteinen erhalten Sie gerne von unserer Seminar-Rezeption unter business@therme-geinberg.at


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Incentives & Rahmenprogramme

Unsere Incentive-Programme

Mit unseren kreativen Angeboten rund um die Themen Erlebnis, Genuss und Kulinarik überaschen Sie Ihre TeilnehmerInnen und machen aus Ihrem Event ein unvergessliches Erlebnis. Hier finden Sie ein paar Beispiele, wie Ihre Veranstaltung unvergesslich wird:

  • Dinner im 4*S Hotel mit 5-Gang-Dinner
  • Innviertler Bierverkostung
  • Sporteinheit nach der Veranstaltung (Yoga, Boxtraining etc.)
  • Biererlebniswelt entdecken mit Bierseminaren
  • Weinverkostung im Geinberg5 Restaurant (max. 20 Personen)

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen

Entfernung zu

12 KM km
1 KM km
1 KM
70 KM km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
334 km
Innsbruck
240 km
Salzburg
80 km
Linz
103 km
Klagenfurt
290 km
Graz
270 km
St. Pölten
202 km
Wien
295 km
Eisenstadt
312 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
300 -
300 -
6 -
5 -
3 -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Bewertet mit
95.67% Sehr Gut

Großes DANKE an Bernie & Lisa und Team!

TOLL! Vielen Dank!

Die Damen vom Event Support waren im Vorfeld genauso während des Seminares super freundlich und zuvorkommend.

Sehr freundliche Mitarbeiter!

Sehr nettes Personal.

TOP wie immer!

Herzlichen Dank 😀Besonders Serviceorientiert. Viele Umbauarbeiten von Seiten RB gewünscht.

Super Service - vielen Dank! Hilfsbereites Personal.

Vielen lieben Dank!

Fahrräder wurden wieder nicht aufgepumpt. Wlan auf Zimmer funktioniert nicht.

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