Schloss Schönbrunn, Orangerie


Auf einen Blick

  • ges. Eventfläche: 700 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 1
  • größter Raum: 700 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 600 PAX

Schloss Schönbrunn, Orangerie

Kontakt


+43 1 81113 -363/-364
1130 Wien, Schloss Schönbrunn, Orangerie

meetings@schoenbrunn.at
www.schoenbrunnmeetings.com

Ihre Ansprechpersonen





Auf 700m² bietet Ihnen die Orangerie Schönbrunn ausreichend Platz für Ihre Veranstaltung.

Der große Saal eignet sich perfekt für Produktpräsentationen, Messen oder Ausstellungen. Im Rahmen von Vorträgen und Tagungen finden hier bis zu 600 Personen Platz. Für die auf Sie zugeschnittene Technikausstattung sorgen unsere Technikpartner.

Bei großen Tagungen und Konferenzen können Sie die Orangerie mit den 10 Räumen im benachbarten Apothekertrakt kombinieren.

Das historische Ambiente und der direkte Zugang zum idyllischen Orangeriegarten liefern einen festlichen Rahmen für den abendlichen Ausklang Ihrer Veranstaltung, Gala Dinner oder Firmenfeiern.

KONTAKT:
Meeting & Events Projektleiter:innen Team
Email: meetings@schoenbrunn.at
Telefon: +43 1 811 13 364

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Kongress
  • Messen
  • Produktpräsentationen

Mitgliedschaften

Services

  • Barrierefrei
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Glasfaseranbindung
  • Kostenloses WiFi

Hotelangebot

  5 Stern 4 Stern & 4 Stern Plus 3 Stern & 3 Stern Plus
Anzahl Hotels in Gehdistanz 3
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz
Anzahl Hotels in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)

Verpflegung

Empfehlung für Caterer

  • fromFranz Catering
  • MOTTO Catering GmbH
  • POOL7 Catering / Grüner Kreis
  • TRABITSCH Catering


Gerne betreut Sie einer unserer vier Cateringpartner.
Darüber hinaus finden Sie am Areal des Schloss Schönbrunn sowie in unmittelbarer Umgebung diverse Restaurants.

Details

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
Gerne stellen wir für Sie den Kontakt mit unseren Cateringpartnern her.
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
Gerne stellen wir für Sie den Kontakt mit unseren Cateringpartnern her.
Sonstige Pauschalen

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
Die aktuellen Mietpreise unserer Räume entnehmen Sie bitte unserer Webseite.
< 100 m2
-
Die aktuellen Mietpreise unserer Räume entnehmen Sie bitte unserer Webseite.
< 200 m2
-
Die aktuellen Mietpreise unserer Räume entnehmen Sie bitte unserer Webseite.
> 200 m2
-
Die aktuellen Mietpreise unserer Räume entnehmen Sie bitte unserer Webseite.
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Preise Messen & Kongresse

Die aktuellen Mietpreise unserer Räume entnehmen Sie bitte unserer Webseite.

Veranstaltungsbereich

1 Veranstaltungsräume 600 max. Besucher gleichzeitig im Haus
1 Gruppenräume 700 m2 gesamte Eventfläche
700 m2 im größten Raum 600 Personen max. im größten Raum

Besondere Services

  • Eigenständige Seminarrezeption
  • Referenten-Büro

Beschreibung

Der 700m² große Raum überzeugt mit seinem eleganten, aber doch zurückhaltenden Erscheinungsbild und ermöglicht eine sowohl traditionell imperiale als auch moderne Inszenierung Ihres Events – egal ob Dinner, Vortrag oder Ausstellung. Beeindrucken Sie Ihre Gäste mit der direkten Verbindung zwischen Orangeriegarten und Festsaal.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
700 500 0 0 0 0 400 600

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
70 / 10 / 5-7 Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung für Seminare

Gerne erstellt Ihnen einer unser Technik Partner ein individuell passendes Angebot.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

Teambuilding

Der angrenzende Schloßpark bietet ausreichend Platz für Teambuilding-Aktivitäten.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Incentives & Rahmenprogramme

Im Schloßpark Schönbrunn laden zahlreiche Attraktionen zum Entspannen in den Pausen oder einem gemeinschaftlichem Ausklang der Veranstaltung ein. Genießen Sie imperiales Flair bei einer exklusiven Abendführung im Schloss Schönbrunn, entdecken Sie den Schloßpark im Rahmen einer Rundfahrt mit der Panoramabahn, besuchen Sie den Tiergarten Schönbrunn oder das Marionettentheater.

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen mit perfekter öffentlicher Erreichbarkeit
  • Stadtlage

Entfernung zu

A1 / Wien West - 3km; A2 / Wien Süd - 3km km
Westbahnhof - 3km, Hauptbahnhof - 5km km
Linie U4; Straßenbahn 10, 58; Autobus 10A
Wien-Schwechat 20km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
-
Innsbruck
-
Salzburg
-
Linz
-
Klagenfurt
-
Graz
-
St. Pölten
-
Wien
-
Eisenstadt
-

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
APCOA -
-
-
48 -
10 -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Unsere Partnerbetriebe

Schloss Hof
Schloss Hof 1
2294 Schloßhof

Schloss Schönbrunn Apothekertrakt
Schloss Schönbrunn, Apothekertrakt
1130 Wien





© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB