Sankt Magdalena - Bildung/Seminar/Hotel über Linz


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 67
  • ges. Eventfläche: 580 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 11
  • größter Raum: 255 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 290 PAX

Sankt Magdalena - Bildung/Seminar/Hotel über Linz

Kontakt


+43 732 253041-0
4040 Linz, Schatzweg 177

rezeption@sanktmagdalena.at
www.oberoesterreich.at/tagungen

Ihre Ansprechpersonen


Rezeption
Martina Mayringer
 0732 253041-201
rezeption@sanktmagdalena.at

Rezeption
Visnja Maric
 0732 253041-201
rezeption@sanktmagdalena.at

Geschäftsführung
Mag. Günther Lengauer
 0732 253041
lengauer@sanktmagdalena.at

Sankt Magdalena liegt im Linzer Stadtteil Urfahr - 10 Autominuten vom Zentrum entfernt - auf einer Anhöhe und bietet mit seiner Lage mitten im Grünen Ruhe, Entspannung und Erholung.

Für die professionelle Umsetzung Ihrer Seminare, Tagungen finden Sie hier alle technischen und organisatorischen Voraussetzungen.

12 helle und freundliche Seminarräume (auch kombinierbar) sind nach Süden ausgerichtet, werden mit Tageslicht durchflutet und sind verdunkelbar.
Um Ihre Ideen bestens präsentieren zu können, steht Ihnen modernes und leicht bedienbares Seminar-Equipment zur Verfügung. Auch für Online- und Hybridveranstaltungen steht Equipment bereit.

Dem Bildungshaus angeschlossen ist ein Hotel mit 90 Betten. Fühlen Sie sich nicht nur als SeminarteilnehmerIn wohl. Im Hotel können Sie auch als Städte- oder Geschäftsreisende ruhige und erholsame Tage verbringen.

Gratisparkplätze sind ausreichend direkt vor dem Haus verfügbar, ebenso eine E-Tankstelle. Für Ihre Freizeit gibt es gemütliche Lesezonen, einen kostenlosen Fitnessraum und Lauf-/Spazierwege direkt in der Umgebung. In der Bar servieren wir gerne erfrischende Drinks und kleine Snacks.

Nutzen Sie unser Restaurant und die Sonnenterrasse für verschiedene Festlichkeiten wie Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern, Geburtstage und Jubiläen. Die kulinarische Palette des Restaurants besticht durch höchste Qualität und große Auswahl.

Das engagierte Team von Sankt Magdalena freut sich auf Ihren Besuch!

Besonders geeignet für:
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Seminare und Veranstaltungen bis 300 Personen in 12 lichtdurchfluteten Räumen mit der professioneller Ausstattung. Rundum Wohlfühlen: modernste Tagungstechnik inkl. Equipment für Hybrid- und Onlineveranstaltungen, Genuss und Entspannung im Grünen in den Seminarpausen.

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 4 Flipcharts ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen


Ö-Cert
Gütesiegel für Erwachsenenbildung in Oberösterreich
Betriebliche Gesundheitsförderung
ISO 9001:2015

Mitgliedschaften

ARGE Bildungshäuser Österreich

Services

  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Kleiderreinigung
  • Kostenloses WiFi

Zimmer

Zimmer gesamt 67 Betten gesamt 84
Einzelzimmer 50 Doppelzimmer 17
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 2
Suiten: 0 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Gemütliche Zimmer in funktionalem Design mit moderner Ausstattung erwarten Sie. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in grüner Lage am Stadtrand. Für Ihren längeren beruflichen oder privaten Aufenthalt (ab 14 Tagen) in Linz haben wir Long Stay Zimmer zu besonderen Konditionen. 



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

Alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) werden am bedienten Buffet angeboten. Wählen Sie aus den frisch zubereiteten Speisen mit regionalen und saisonalen Schwerpunkten. In den Seminarpausen genießen Sie Kaffee, Tee, Fruchtsäfte und verschiedene Schmankerl.

  • Auf Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien und besondere Ernährungsformen gehen wir selbstverständlich auf die Wünsche unserer Gäste ein. Teilen Sie uns bitte Ihre Bedürfnisse zeitgerecht vor Ihrer Anreise mit.
  • Bei den Buffets bieten wir stets ein vegetarisches Gericht an.
  • Bedienen Sie sich in den Seminarpausen an der zentralen Gesuss-Station (Fairtrade-Kaffee, Bergkräuter-Biotee, Mineralwasser, Grander-Wasser, direkt gepresster Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz, Aronia Saft, Nüsse, saisonales Obstkisterl), regionale pikante Schmankerl (vormittags) und süße Snacks (nachmittags).

Restauration/Plätze:
Nichtraucher-Restaurant / 200

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Lounge/Kaminzimmer
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück 6:30 9:30
Mittagessen 12:00 13:30
Abendessen 18:00 19:30
Bar 18:00 22:00    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 38,50
inkl. Seminarpausen und Mittags- oder Abendbuffet je nach Veranstaltungsbeginn
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 49,50
inkl. Seminarpausen und Mittagsbuffet
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ 111,42
inkl. Seminarpausen, Mittags- und Abendbuffet, Frühstück
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
€ auf Anfrage
Sonstige Pauschalen

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 77 Übernachtung im EZ inkl. HP -
Übernachtung im EZ inkl. VP -  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 52 Übernachtung im DZ inkl. HP -
Übernachtung im DZ inkl. VP -  

Zusätzliche Preisinformation

zzgl. Ortstaxe von EUR 2,-- pro Person/Tag

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Getränke in den Seminarpausen sind inklusive, exkl. Getränke beim Mittag- und Abendessen
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
75 €
< 100 m2
75 €
< 200 m2
150 €
> 200 m2
150 €

Veranstaltungsbereich

11 Veranstaltungsräume 290 max. Besucher gleichzeitig im Haus
0 Gruppenräume 580 m2 gesamte Eventfläche
255 m2 im größten Raum 290 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche
  • Ressourcen für Kamingespräche

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Faxservices
  • Reservierte TrainerInnen-Parkplätze
  • TrainerInnen-Zimmer

Beschreibung

Zwölf lichtdurchflutete Tagungsräume in unterschiedlicher Größe, teilweise auch kombinierbar, stehen für Ihre Tagungen, Konferenzen, Seminare und Workshops zur Verfügung. Das angeschlossene Seminarhotel bietet den TeilnehmerInnen Nächtigungsmöglichkeit bei mehrtägigen Veranstaltungen. Die Seminarräume verfügen über professionelles Tagungsequipment und technische Ausstattung sowie kostenfreies W-Lan.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
43 30 15 20 15 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
52 40 25 20 25 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
255 290 160 100 140 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
170 190 90 70 90 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
170 190 90 70 90 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
85 80 45 35 45 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
73 45 30 25 20 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
90 100 50 35 50 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
60 50 30 25 25 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
21 12 10 10 10 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Unsere Seminarräume werden abgestimmt auf Ihre Reservierung für Sie mit Tischen, Stühlen und Seminarequipment bereitgestellt. Mit Ausnahme des Equipments für Hybridveranstaltungen ist es kostenlos. 

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 9 -
Flipchart 18 -
Laserpointer 5 -
Leinwand 6 -
Moderationskoffer 12 -
Pinwände 25 -
Presenter 5 -
Tonanalage (fix installiert) 1 -
Whiteboards 5 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Bühne 1 -
Digitales Flipchart 1 -
Erweiterte Tonanlagen (Mischpult,...) 1 -
Hybride Meetings 2 € 450
Leih-Laptop Windows 5 -
Rednerpult 1 -

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

Öffentliche Bäder der Stadt Linz befinden sich in 500 m Entfernung bzw. im Stadtzentrum.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

Ein Einstieg in Lauf- und Spazierwege im Grünen / durch den Wald befinden sich direkt hinter dem Haus.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

Entfernung zu

A7 / Linz-St. Magdalena - 3 km km
Westbahn / Linz - 5 km km
Linie 1 / St. Magdalena - 500 m
Linz-Hörsching - 25 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
-
Innsbruck
-
Salzburg
-
Linz
4 km
Klagenfurt
-
Graz
-
St. Pölten
-
Wien
-
Eisenstadt
-

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
130 -
-
2 -
1 -
1 -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -
© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB