Das Palais Niederösterreich verbindet in perfekter harmonischer Abstimmung Tradition und Geschichte mit allen Anforderungen modernster Technik in bester Lage im Herzen Wiens.
Die Prunksäle im ersten Geschoss und der Seminarraum lassen keine Wünsche offen. Ob Besprechungen im kleinen Kreis, Galadinner für besondere Anlässe oder Kongresse mit bis zu 670 Personen, es gibt für jede Veranstaltung die passenden Räumlichkeiten.
Der Landtagssaal ist der prunkvolle Mittelpunkt des Palais Niederösterreich. Großartiger Stuckmarmor und das beeindruckende Deckenfresko machen ihren Event auf 346 m² für bis zu 340 Personen zum Erlebnis.
Der 167 m² große historische Rittersaal mit seinem goldverzierten Justizthron bietet den perfekten Rahmen für Präsentationen, Versammlungen und stilvolle Dinner für bis zu 150 Personen.
Der 120 m² große Herrensaal eignet sich bestens für Empfänge, Meetings, Workshops oder bei Abendveranstaltungen als Loungebereich für bis zu 120 Personen.
Der Prälatensaal (81 m²) in Verbindung mit dem gotischen Zimmer (38 m²) als Entrée sindhervorragend geeignet für Pressekonferenzen, kleinere Meetings und Anlässe aller Art für bis zu 70 Personen.
Entdecken Sie ein Stück österreichische Geschichte, wir kümmern uns um alles andere!
5 Stern | 4 Stern & 4 Stern Plus | 3 Stern & 3 Stern Plus | |
Anzahl Hotels in Gehdistanz | 0 | 0 | 0 |
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz | |||
Anzahl Hotels in der Nähe (max. 30 Minuten Fahrzeit) |
0 | 0 | 0 |
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe (max. 30 Minuten Fahrzeit) |
Sehr gerne arbeiten wir auch mit einem anderen Cateringunternehmen zusammen. In diesem Fall kalkulieren Sie bitte eine Handling Fee.
Ihrem gewählten Caterer stellen wir bis zu zwei voll ausgestatte Küchen in der ersten Etage sowie eine teilweise ausgestattet Vorbereitungsküche mit Kühl- und Tiefkühlzelle im Erdgeschoß zur Verfügung.
5 Veranstaltungsräume | 670 max. Besucher gleichzeitig im Haus |
a.A. Gruppenräume | 700 m2 gesamte Eventfläche |
346 m2 im größten Raum | 340 Personen max. im größten Raum |
Der größte Saal und gleichzeitig Mittelpunkt des Palais ist der Landtagssaal. Das beeindruckende Deckenfresko sowie der Stuckmarmor an den Wänden machen jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis. Der Raum bietet unzählige Veranstaltungsmöglichkeiten von Messen über Konferenzen bis hin zu Galadinner oder Empfängen.
Der Rittersaal war früher ein Ort der Entscheidung. Hier verkündeten Landmarschalle im 17. Jahrhundert ihre Urteile. Ein ganz besonderer Blickfang ist der mit Gold verzierte Justizthron, der an damalige Zeiten erinnert. Heute bietet er Platz für Empfänge, Podiumsdiskussionen sowie Galadinner. Aufgrund der Lage und der direkt angeschlossenen Küche eignet er auch perfekt für die Einzelnutzung.
Der Herrensaal liegt direkt gegenüber dem Rittersaal und neben dem Landtagssaal. Dadurch eignet er sich hervorragend für Empfänge oder als Workshopraum und für Meetings. Hier trafen sich früher die Mitglieder des Herrenstandes und besprachen wichtige Entscheidungen.
Das Gotische Zimmer mit dem historischen Deckengewölbe und dem prachtvollen Fenster, das dem Landespatron von Niederösterreich gewidmet ist, bildet das Entree zum Prälatensaal. Dieser ist ebenfalls mit dem Landtagssaal verbunden. Der mit Seidentapeten ausgestattete Raum bietet Platz für kleinere Meetings und Pressekonferenzen.
Der 630 m² große Innenhof mit seiner klassizistischen Fassade ist ein Ort der Ruhe im Herzen von Wien. Durch das monumentale kassettenbestückte Portal empfängt Sie der weitläufige Innenhof. Er eignet sich für großzügige Empfänge, Sommerfeste, Fahrzeugpräsentationen oder auch zum weihnachtlichen Punschtrinken.
Der moderne barrierefreie Seminarraum ist State-of-the-Art und somit mit modernster Technik und Infrastruktur versehen. Mit ca. 50 m² eignet er sich besonders für kleinere Meetings, Pressekonferenzen oder Workshops im historischem Ambiente.
m² | |||||||
346 | 330 | 140 | 70 | 70 | 80 | 220 | 340 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
- | Bodenbelag | - |
Türbreite in cm | - | Türhöhe in cm | - |
Steckdosen (Anzahl) |
- | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
167 | 140 | 70 | 40 | 40 | 45 | 100 | 150 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
- | Bodenbelag | - |
Türbreite in cm | - | Türhöhe in cm | - |
Steckdosen (Anzahl) |
- | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
120 | 100 | 54 | 30 | 26 | 30 | 60 | 120 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
- | Bodenbelag | - |
Türbreite in cm | - | Türhöhe in cm | - |
Steckdosen (Anzahl) |
- | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
119 | 60 | 32 | 25 | 24 | 26 | 40 | 70 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
- | Bodenbelag | - |
Türbreite in cm | - | Türhöhe in cm | - |
Steckdosen (Anzahl) |
- | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
47 | 35 | 18 | 20 | 14 | 20 | 0 | 30 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
- | Bodenbelag | - |
Türbreite in cm | - | Türhöhe in cm | - |
Steckdosen (Anzahl) |
- | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
Gerne erstellen wir Ihnen ein detailliertes Technikangebot!
Anzahl | kostenpflichtig | Kosten pro Stück und Tag | |
Beamer | 4 | - | |
Flipchart | 5 | - | |
Leinwand | 4 | - | |
Moderationskoffer | 1 | - | |
Pinwände | 6 | - | |
Presenter | 1 | - |
Anzahl | kostenpflichtig | Kosten pro Stück und Tag | |
Rednerpult | 2 | - | |
Telefonkonferenz/-spinne | 1 | - |
Anzahl | Kosten/Tag | |
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Freyung | - | |
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- | ||
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verfügbar | Kosten | |
Shuttleservice zu nächstem Bahnhof |
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Shuttleservice zu nächstem Flughafen |
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Resevierte TrainerInnen Parkplätze | - |