Palais Niederösterreich


Auf einen Blick

  • ges. Eventfläche: 700 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 5
  • größter Raum: 346 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 670 PAX

Palais Niederösterreich

Kontakt


+43 1 9076299
1010 Wien, Herrengasse 13

office@event-residenzen.at
www.event-residenzen.at

Ihre Ansprechpersonen


Operation Manager
Norbert Lederer
 +43 1 9076299-11830
norbert.lederer@event-residenzen.at

Geschäftsführung
Birgit Hackenauer
 +43 1 9076299-11825
birgit.hackenauer@event-residenzen.at

Das Palais Niederösterreich verbindet in perfekter harmonischer Abstimmung Tradition und Geschichte mit allen Anforderungen modernster Technik in bester Lage im Herzen Wiens.

Die Prunksäle im ersten Geschoss und der Seminarraum lassen keine Wünsche offen. Ob Besprechungen im kleinen Kreis, Galadinner für besondere Anlässe oder Kongresse mit bis zu 670 Personen, es gibt für jede Veranstaltung die passenden Räumlichkeiten.

Der Landtagssaal ist der prunkvolle Mittelpunkt des Palais Niederösterreich. Großartiger Stuckmarmor und das beeindruckende Deckenfresko machen ihren Event auf 346 m² für bis zu 340 Personen zum Erlebnis.

Der 167 m² große historische Rittersaal mit seinem goldverzierten Justizthron bietet den perfekten Rahmen für Präsentationen, Versammlungen und stilvolle Dinner für bis zu 150 Personen.

Der 120 m² große Herrensaal eignet sich bestens für Empfänge, Meetings, Workshops oder bei  Abendveranstaltungen als Loungebereich für bis zu 120 Personen.

Der Prälatensaal (81 m²) in Verbindung mit dem gotischen Zimmer (38 m²) als Entrée sindhervorragend geeignet für Pressekonferenzen, kleinere Meetings und Anlässe aller Art für bis zu 70 Personen.

Entdecken Sie ein Stück österreichische Geschichte, wir kümmern uns um alles andere!
 

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Messen
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Kongresse, Konferenzen, Galadinner, Seminare, Produktpräsentationen, Pressekonferenzen, Feste & Feiern, Hochzeiten

Weitere Auszeichnungen

Mitgliedschaften

Green Meeting / Green Event zertifiziert

Hotelangebot

  5 Stern 4 Stern & 4 Stern Plus 3 Stern & 3 Stern Plus
Anzahl Hotels in Gehdistanz 0 0 0
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz
Anzahl Hotels in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)
0 0 0
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)

Verpflegung

Empfehlung für Caterer

Auf Wunsch senden Ihnen unsere Catering-Partner ein Angebot für Ihre Veranstaltung zu: Adventure Catering, Gerstner Catering, Mörwald Catering, Motto Catering und Trabitsch Catering

Sehr gerne arbeiten wir auch mit einem anderen Cateringunternehmen zusammen. In diesem Fall kalkulieren Sie bitte eine Handling Fee.

Ihrem gewählten Caterer stellen wir bis zu zwei voll ausgestatte Küchen in der ersten Etage sowie eine teilweise ausgestattet Vorbereitungsküche mit Kühl- und Tiefkühlzelle im Erdgeschoß zur Verfügung.

 

Details

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
Sonstige Pauschalen

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

5 Veranstaltungsräume 670 max. Besucher gleichzeitig im Haus
a.A. Gruppenräume 700 m2 gesamte Eventfläche
346 m2 im größten Raum 340 Personen max. im größten Raum

Besondere Services

Beschreibung

Der größte Saal und gleichzeitig Mittelpunkt des Palais ist der Landtagssaal. Das beeindruckende Deckenfresko sowie der Stuckmarmor an den Wänden machen jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis. Der Raum bietet unzählige Veranstaltungsmöglichkeiten von Messen über Konferenzen bis hin zu Galadinner oder Empfängen.

Der Rittersaal war früher ein Ort der Entscheidung. Hier verkündeten Landmarschalle im 17. Jahrhundert ihre Urteile. Ein ganz besonderer Blickfang ist der mit Gold verzierte Justizthron, der an damalige Zeiten erinnert. Heute bietet er Platz für Empfänge, Podiumsdiskussionen sowie Galadinner. Aufgrund der Lage und der direkt angeschlossenen Küche eignet er auch perfekt für die Einzelnutzung.

Der Herrensaal liegt direkt gegenüber dem Rittersaal und neben dem Landtagssaal. Dadurch eignet er sich hervorragend für Empfänge oder als Workshopraum und für Meetings. Hier trafen sich früher die Mitglieder des Herrenstandes und besprachen wichtige Entscheidungen.

Das Gotische Zimmer mit dem historischen Deckengewölbe und dem prachtvollen Fenster, das dem Landespatron von Niederösterreich gewidmet ist, bildet das Entree zum Prälatensaal. Dieser ist ebenfalls mit dem Landtagssaal verbunden. Der mit Seidentapeten ausgestattete Raum bietet Platz für kleinere Meetings und Pressekonferenzen.

Der 630 m² große Innenhof mit seiner klassizistischen Fassade ist ein Ort der Ruhe im Herzen von Wien. Durch das monumentale kassettenbestückte Portal empfängt Sie der weitläufige Innenhof. Er eignet sich für großzügige Empfänge, Sommerfeste, Fahrzeugpräsentationen oder auch zum weihnachtlichen Punschtrinken.

Der moderne barrierefreie Seminarraum ist State-of-the-Art und somit mit modernster Technik und Infrastruktur versehen. Mit ca. 50 m² eignet er sich besonders für kleinere Meetings, Pressekonferenzen oder Workshops im historischem Ambiente.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
346 330 140 70 70 80 220 340

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
167 140 70 40 40 45 100 150

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
120 100 54 30 26 30 60 120

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
119 60 32 25 24 26 40 70

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
47 35 18 20 14 20 0 30

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung für Seminare

Gerne erstellen wir Ihnen ein detailliertes Technikangebot!

 

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 4 -
Flipchart 5 -
Leinwand 4 -
Moderationskoffer 1 -
Pinwände 6 -
Presenter 1 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Rednerpult 2 -
Telefonkonferenz/-spinne 1 -

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

Entfernung zu

7km, A23 km
Westbahnhof, 4km km
U3 Herrengasse, 0km
Wien Schwechat, 21km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
-
Innsbruck
-
Salzburg
-
Linz
-
Klagenfurt
-
Graz
-
St. Pölten
-
Wien
-
Eisenstadt
-

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
-
Freyung -
-
-
-

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Videos

© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB