MONDI Resort am Grundlsee


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 190
  • ges. Eventfläche: 574 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 6
  • größter Raum: 212 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 200 PAX

MONDI Resort am Grundlsee

Ihre Ansprechpersonen


Eventorganisation
Dominik Soder
 +43(0)3622 / 8477-238
d.soder@mondihotels.com

Herzlich Willkommen am Grundlsee

Ihrer Tagungslocation im Herzen Österreichs, im Ausseerland. Umgeben von Bergen, Seen und Wäldern.
Mit einem stylischem Hotel, gemütlichen Appartements und luxuriösen Chalets. Einem feinen Wellnessbereich mit Panorama.

Zwei Restaurants stehen zur Wahl: Das Gasthaus SEEBLICK mit herzhafter österreichischer Küche und das mit 3-Gault-Millau Hauben ausgezeichnete Restaurant WASSERMANN. Den traumhaften Ausblick genießen Sie in beiden Lokalen.

Dazu sechs verschiedene Veranstaltungsräume. Und eine Kulisse, die Ihr Event prominent in Szene setzt.

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 5 Flipcharts ausgezeichnet.

Goldenes Flipchart

Gehört 2022 zu den besten Seminarhotels Österreichs

Historie Goldenes Flipchart:
2012, 2016 bis 2022: gehört - mit einer Gesamtzufriedenheit von über 90 % - zu den besten Seminarhotels in Österreich!
2019: Das BESTE Seminarhotels Österreichs

Weitere Auszeichnungen

Mitgliedschaften

RTK-Round Table Konferenzhotels

Services

  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Glasfaseranbindung
  • Kostenloses WiFi

Zimmer

Zimmer gesamt 190 Betten gesamt 380
Einzelzimmer 0 Doppelzimmer 144
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 1
Suiten: 46 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Wohnen mit See-Panorama.
Oder Private-SPA.

30 stylische Studios und Suiten im Hotel. 144 gemütliche Einheiten in den 8 Appartementhäusern. Teilweise mit Seeblick. Sowie 16 luxuriöse Chalets- und Studios. Sie haben die Wahl.Ob kleine Meetings oder große Kundenevents. Bei uns finden Sie die passenden Wohlfühl-Unterkünfte.



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

Genuss das ganze Jahr.
Herzhaft oder Pur.

Stefan Hass & Team sorgen für die kulinarische Umrahmung Ihres Events.
Ob in kleiner oder in großer Runde: Bei uns im MONDI Resort am Grundlsee halten wir viele Ideen für Ihre Veranstaltung bereit. Im Gasthaus SEEBLICK genießen Sie die österreichische Küche mit bis zu 200 Teilnehmern. Während im Gourmet-Restaurant WASSERMANN für bis zu 30 Personen kulinarische Highlights kredenzt werden. Ausgezeichnet mit drei Gault-Millau-Hauben. Das atemberaubende Panorama bieten beide Lokale.


Restauration/Plätze:
Gasthaus SEEBLICK 170, Seeblickterrasse 74, Restaurant WASSERMANN 30

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Lounge/Kaminzimmer
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück 7:30 10:30
Mittagessen 12:00 14:00
Abendessen 18:00 21:00
Bar    

Auszeichnungen

Das Restaurant WASSERMANN hat im »Gault Millau Guide 2022 « 15,5 Punkte und 3 Hauben erhalten.


Gault Millau Beitrag

Das Restaurant WASSERMANN hat im »Falstaff Restaurantguide 2021« 86 Punkte und 2 Gabel erhalten.


Falstaff Beitrag

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 39,00
inkl. Mittagessen, 1 Kaffeepause, 1x Seminargetränke, Tagungstechnik, W-Lan im Tagungsraum
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 52,00
inkl. Mittagessen, 2 Kaffeepausen, 2x Seminargetränke, Tagungstechnik, W-Lan im Tagungsraum
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ 185,50
inkl. Übernachtung im Studio Klassik zur Einzelbelegung, Ganztagespauschale, 3-Gang Abendmenü
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
€ 150,50
inkl. Übernachtung im Studio Klassik, Ganztagespauschale, 3-Gang Abendmenü
Sonstige Pauschalen

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 102 Übernachtung im EZ inkl. HP € 131
Übernachtung im EZ inkl. VP € 183  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 67 Übernachtung im DZ inkl. HP € 96
Übernachtung im DZ inkl. VP € 148  

Zusätzliche Preisinformation

Preise exkl. Kurtaxe. Kategorie "Studio Klassik". Seeblick gegen Aufpreis.

VP beinhaltet die Tagespauschale und ein 3 Gang Seeblick Abendmenü.

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
9,50 €
inkl. Kaffee & Snack
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
5,00 €
Säfte am Tisch
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
100,00 €
< 100 m2
200,00 €
< 200 m2
300,00 €
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

6 Veranstaltungsräume 200 max. Besucher gleichzeitig im Haus
6 Gruppenräume 574 m2 gesamte Eventfläche
212 m2 im größten Raum 200 Personen max. im größten Raum

  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Faxservices
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung
  • Reservierte TrainerInnen-Parkplätze
  • TrainerInnen-Zimmer

Beschreibung

Meeten. Mitten in Österreich.
Individuell. Herzlich. Auf Top-Niveau.

6 Seminarräume. Individuell wie Ihre Veranstaltung. Allesamt mit Tageslicht. Und modernem Seminar-Equipment. Hauseigener Eventmanager. Herzlicher Service. Ein perfekter Mix für Ihr Event in Top-Lage.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
212 200 110 60 60 0 150 200

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
21,25/10/3 Bodenbelag Teppich/Holz
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
40 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
142 120 90 45 34 48 140 180

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
14,25/10/3 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
20 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
70 63 32 28 22 34 70 70

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7/10/3 Bodenbelag Holz
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
10 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
70 63 32 28 22 34 70 70

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7/10/3 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
10 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
45 0 0 0 0 16 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Holz
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
10 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
35 36 13 16 13 13 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Mikrofonanlage mit Funkmikros & Headsets, drahtlose Bildübertragung auf den Beamer. Weitere Technik auf Anfrage.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 4 -
Flipchart 10 -
Laserpointer 4 -
Leinwand 4 -
Moderationskoffer 4 -
Pinwände 8 -
Presenter 4 -
Tonanalage (fix installiert) 1 -
WLAN 500 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Adapter HDMI -> Display Port 5 -
Adapter HDMI -> Mini Display Port 5 -
Adapter HDMI -> USBC 3 -
Drahtlose Übertragung zu Beamer/Screen 2 -
Glasfaser-Anbindung 1 -
Headsets 2 -
Large Format Displays 1 -
Leih-Laptop Windows 2 -
Mikrofone 3 -
Rednerpult 1 -

Teambuilding

Von der gemütlichen 3-Seen-Tour über Seifenkistenrennen bis hin zur Drachenboot-Challenge. Von Schneeschuhwandern bis zu einer Olympiade im Schnee: Die Auswahl an Rahmenprogrammen ist zu jeder Jahreszeit breit gefächert. Bei Planung und Durchführung der Programme steht Ihnen das Eventorganisationsteam des Hotels zur Seite.

Unsere Outdoorpartner auser Region beraten Sie gerne bei Ihren individuellen Wünschen. 


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

Genießen Sie eine Auszeit in unseren Panorama-Wellness-Räumen. Mit Blick auf den See. Lassen Sie die Seele baumeln. Atmen Sie frische Bergluft ein. Unsere Therapeuten bieten Ihnen auf Sie perfekt abgestimmte Wohlfühlprogramme.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

Sport- und Freizeitgenuss im Ausseerland


Die frische Bergluft. Der glasklare See. Die unzähligen Wiesen und Wälder. Bieten die perfekten Vorraussetzungen um Zwischendurch etwas Energie zu tanken.

Ob eine gemütliche Wanderung entlang des Grundlsees. E-Biken durch das Ausseerland. Oder eine Stand-Up Paddle Tour am See - für jeden Geschmack bietet die Region perfekte Bedingungen. Nützen Sie die Vorzüge den Kopf frei zu bekommen und neue Ideen für Ihr Unternehmen zu gestalten. 


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Incentives & Rahmenprogramme

Von der gemütlichen 3-Seen-Tour über Seifenkistenrennen bis hin zur Drachenboot-Challenge, von Schneeschuhwandern bis zur Winter-Olympiade: Die Auswahl an Rahmenprogrammen ist zu jeder Jahreszeit breit gefächert. Bei Planung und Durchführung der Programme steht Ihnen das Eventorganisationsteam des Hotels zur Seite.

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen

Entfernung zu

45 km km
7 km km
300 m
100 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
419 km
Innsbruck
267 km
Salzburg
83 km
Linz
154 km
Klagenfurt
190 km
Graz
161 km
St. Pölten
258 km
Wien
284 km
Eisenstadt
257 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
180 -
6 € 15
3 -
3 -
3 € 15

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
€ 15
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
€ 190
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Videos

Bewertet mit
100.00% Sehr Gut

Es hat alles perfekt gepasst. Vielen Dank!

Danke! Ein Top Team und ein Top Haus!

Es ist immer wieder eine große Freude unsere Tagung im Mondi Grundlsee abhalten zuu dürfen!!!

Gesamtpaket ist hervorragend!

Alles super!

Wie immer alles super! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Danke für die gute Betreuung und den angenehmen Aufenthalt!

Danke!

Wir haben von unseren Teilnehmern nur tolles Feedback erhalten! Alles Top! Herzlichen Dank für die tolle Organisation, Verpflegung, Unterstützung und Zusammenarbeit!

Über 80 Tagungsgäste haben sich wohlumsorgt + bestens am Grundlsee aufgehiben gefühlt! Wir kommen wieder

News

Besonders. Festlich. Mit Seeblick. Weihnachtsfeier

Festliche Kulinarik Als Highlight erwartet Sie eine köstliche, weitgehend aus regionalen Zutaten k

Neuer Glanz - neue Technik in den Veranstaltungsr

Neue Technik, neuer Style, neue Möbel, neues Licht: Im MONDI Resort am Grundlsee erstrahlt der Even

Was Kulinarik im MONDI Resort am Grundlsee bedeute

Sie lieben die kreative Küche? Und legen Wert auf regionale, mit Leidenschaft gewonnene Lebensmitte


© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB