Hotel Nationalpark GmbH


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 45
  • ges. Eventfläche: 1.000 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 6
  • größter Raum: 240 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 180 PAX

Hotel Nationalpark GmbH

Kontakt


+43 2175 3600
7142 Illmitz, Apetlonerstraße 56

office@hotel-nationalpark.com
www.hotel-nationalpark.com

Ihre Ansprechpersonen


Direktion:
Sattler Familie Sattler
 +43 2175 3600
office@hotel-nationalpark.com

TAGEN IM EINKLANG MIT DER NATUR

40 Minuten vom Flughafen Wien/Schwechat finden Sie unser Haus in einer der reizvollsten Landschaften Europas.

Sie finden bei uns einen familiär geführten Betrieb, der sich über die Jahre in ein erfolgreiches Seminarhotel gewandelt hat, wobei der familiäre Charme nicht verlorengegangen ist.

 

Es erwarten Sie  lichtdurchflutete SEMINARRÄUME. Diese befinden sich alle ebenerdig mit direkten Zugängen auf Terrassen oder in den Garten, sind klimatisiert und technisch am neuesten Stand. Pausenhallen mit zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten bieten einerseits die Möglichkeit sich während der Pausen zu entspannen oder ein kreatives Gespräch zu führen. Bei Schönwetter schätzen unsere Gäste die Idylle unseres SEMINARGARTENS, der zum Arbeiten im Freien einlädt. Weiters finden Sie bei uns einen WELLNESSBEREICH mit einer einzigartigen Sonnenterrasse mit Blick in die Weingärten sowie einen FITNESSRAUM. Am Abend lädt unsere WEIN- UND COCKTAILBAR zum loungen ein. In privater Atmosphäre genießt man eine Weindegustation in unserem WEINKELLER,  ein Kamingespräch im KAMINZIMMER oder Geselligkeit im BILLARDRAUM. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue die Wünsche unsere Gäste umzusetzen und hoffen, auch Ihre Wünsche demnächst erfüllen zu dürfen.

 

 

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 5 Flipcharts ausgezeichnet.

Goldenes Flipchart

Gehört 2022 zu den besten Seminarhotels Österreichs

Historie Goldenes Flipchart: gehört - mit einer Gesamtzufriedenheit von über 90 % - zu den besten Seminarhotels in Österreich! (2012 bis 2018 und 2022)

Mitgliedschaften

StarClub

Services

  • Barrierefrei
  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Gesicherte Gepäckaufbewahrung
  • Glasfaseranbindung
  • Kleiderreinigung
  • Kostenloses WiFi
  • Shuttleservice

Zimmer

Zimmer gesamt 45 Betten gesamt 100
Einzelzimmer 0 Doppelzimmer 38
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 1
Suiten: 7 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Unsere Zimmer bieten Ihnen Komfort vom Feinsten. Da heißt es: einfach eintreten und augenblicklich wohlfühlen. Gleichermaßen stilvoll wie gemütlich eingerichtet finden Sie hier Ihre wohlverdiente Entspannung.
Für Ihr Seminar mit Flair im Hotel Nationalpark stehen 45 exklusive Hotelzimmer & Suiten für Sie bereit. Übrigens, alle unsere Zimmer sind klimatisiert!



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

In unserem eleganten Restaurant bieten wir Ihnen ganzjährig geschmackvoll kulinarische Highlights. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit dem Besten aus Küche & Keller. Und legt dabei besonders viel Wert auf höchste Qualität und nachhaltige Regionalität der Zutaten. Unsere bestens geschulten Servicemitarbeiter lesen Ihnen dabei jeden Wunsch von den Lippen ab. Klar, dass Sie bei uns - im Weinland Burgenland - auch viele exklusive Weine aus unserem gut sortierten Weinkeller erwarten.


Restauration/Plätze:
Restaurant / 180, Terrasse / 50, Weinkeller / 30, Weinbar / 50

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Lounge/Kaminzimmer
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  von bis Buffet serviert
Frühstück 07:00 Uhr 10:00 Uhr
Mittagessen 11:30 14.30
Abendessen ab 17:30 21:30
Bar 10:00 24:00    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 60,00 Getränkepause mit Imbiss u. Obstkorb(1 x vormittags), Mittags-Lunch-Buffet, Schärf-Kaffeemaschine ganztags, Seminarraum u. Technik, Getränke im Seminarraum
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 68,00 Getränkepause mit Imbiss u. Obstkorb(1 x vormittags + 1 x nachmittags), Mittags-Lunch-Buffet, Schärf-Kaffeemaschine ganztags,Seminarraum u. Technik, Getränke im Seminarraum
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ 163,00 gleiche Leistung w.o. inkl. Nächtigung im Doppelzimmer zur Einzelbenutzung und Abendessen
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
Sonstige Pauschalen
auf Anfrage

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück - Übernachtung im EZ inkl. HP -
Übernachtung im EZ inkl. VP -  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück - Übernachtung im DZ inkl. HP -
Übernachtung im DZ inkl. VP -  

Zusätzliche Preisinformation

*Zimmerpreise nur in Verbindung mit Seminarveranstaltungen

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

6 Veranstaltungsräume 180 max. Besucher gleichzeitig im Haus
a.A. Gruppenräume 1000 m2 gesamte Eventfläche
240 m2 im größten Raum 180 Personen max. im größten Raum

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Eigenständige Seminarrezeption
  • Faxservices
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung

Beschreibung

Seminarräume teilweise von Neuland ausgestattet; alle Räume klimatisiert, alle Räume mit direktem Ausgang in den Seminargarten, WLAN kostenlos im Seminarbereich, WEFRAME ONE - PARTNER

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
140 100 70 40 40 40 50 60

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
14/10/3,3 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 100 Türhöhe in cm 2,50
Steckdosen
(Anzahl)
22 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
240 180 120 80 68 70 80 100

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
24/10/3,3 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 200 Türhöhe in cm 250
Steckdosen
(Anzahl)
38 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
120 70 40 40 36 36 50 60

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
17/7/3,3 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 100 Türhöhe in cm 200
Steckdosen
(Anzahl)
12 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
70 40 30 20 24 24 25 30

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7/10/3,3 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 100 Türhöhe in cm 250
Steckdosen
(Anzahl)
13 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
60 35 30 20 20 20 20 30

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
8,5/7/3 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 100 Türhöhe in cm 200
Steckdosen
(Anzahl)
8 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
60 35 30 20 20 20 20 30

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
8,5/7/5 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 100 Türhöhe in cm 200
Steckdosen
(Anzahl)
10 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
170 120 100 50 50 50 70 80

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
17/10/3,3 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 200 Türhöhe in cm 250
Steckdosen
(Anzahl)
25 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
70 40 30 20 24 24 25 30

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7/10/3,3 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 100 Türhöhe in cm 250
Steckdosen
(Anzahl)
14 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
110 70 60 30 40 40 50 60

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
13,75/8/5 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 200 Türhöhe in cm 200
Steckdosen
(Anzahl)
21 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
100 70 50 30 36 36 40 50

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
10/10/3,3 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm 200 Türhöhe in cm 250
Steckdosen
(Anzahl)
19 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Seit 2021 auch 2 Stück Weframe 86" Zoll

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 6 -
Flipchart 20 -
Laserpointer 6 -
Leinwand 6 -
Moderationskoffer 6 -
Pinwände 28 -
Presenter 6 -
Tonanalage (fix installiert) 6 -
Whiteboards 1 -
WLAN 6 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Adapter HDMI -> Display Port 2 -
Adapter HDMI -> Mini Display Port 2 -
Adapter HDMI -> USBC 1 -
Digitale Videokamera inkl. Stativ 2 € 37,00
Digitaler Fotoapparat inkl. Stativ 1 -
Drahtlose Übertragung zu Beamer/Screen 2 -
Glasfaser-Anbindung 6 -
Headsets 1 -
Hybride Meetings 2 € 100,00
Large Format Displays 3 € 100,00
Mikrofone 2 -
Rednerpult 2 -

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

Entfernung zu

A4 / Weiden/Gols - 20 km km
Neusiedl / See - 25 km km
Illmitz / Hauptschule- 0,2 km
Wien-Schwechat - 60 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
700 km
Innsbruck
565 km
Salzburg
385 km
Linz
295 km
Klagenfurt
315 km
Graz
190 km
St. Pölten
145 km
Wien
70 km
Eisenstadt
60 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
80 -
0 -
2 -
3 -
-

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
€ 45
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
€ 140
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Bewertet mit
98.33% Sehr Gut

Vielen lieben Dank!

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal!

Ausgezeichnet! 😀

Wir waren durchgängig begeistert. Wir hatten genügend Raum für unsere Klausur und alle Wünsche wurden berücksichtigt. Auch die Verpflegung war hervorragend und wir habe uns sehr wohl gefühlt! (ich war Organisatorin und Teilnehmerin)

Ezellentes Seminarhotel, in dem höchst professionelle Seminarbetreuung, herzliche Gastfreundschaft, und erstklassige Küche optimale Rahmenbedingungen für Bildungsveranstaltungen/Tagungen bieten.

Bin wieder sehr begeistert. Sehr gute Ausstattung im Seminarraum (inklusive weissem Pinpapier), top kundenorientiert und unglaublich freundliches Personal

Ein grosses DANKE für die umsorgende und aufmerksame Betreuung, ganz besonders jedoch für den stets sehr zugewandten und freundlichen Umgang des Personals mit den Teilnehmer*innen meiner Workshops (und auch mit mir). Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt, gern auch privat.

Die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeitenden ist ein großes Plus!

Wir veranstalten ein Mal im Jahr ein Teamevent und das Hotel Nationalpark ist einfach das beste Hotel, das wir kennen und die erste Wahl bei unseren Veranstaltungen. Die Seminarräume sind top ausgestattet, die Zimmer sauber und neu eingerichtet. Das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend. Die vielen Sonderwünsche und Buchungsänderungen waren kein Problem und alles wurde sofort umgesetzt. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir Platz in diesem tollen Hotel bekommen und unser Seminar dort abhalten können.

Ich bin seit über 10 Jahren als Trainer im deutschsprachigen Raum unterwegs. Das Hotel Nationalpark in Illmitz ist mein Lieblingshotel geworden in letzter Zeit. Der herausragende Service, die hervorragende Seminarausstattung und die außergewöhnliche Freundlichkeit der Mitarbeiter machen dieses Hotel zu einem einzigartigen Erlebnis. Das Personal (von der Rezeption, Restaurant bis zur Reinigungskraft) war äußerst zuvorkommend und darauf bedacht, meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Jede Anfrage und jeder Wunsch wurden sofort erfüllt. Die Seminarausstattung des Hotels ist erstklassig. Die Tagungsräume waren modern, gut ausgestattet und boten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre. Besonders beeindruckt hat mich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter:innen. Sie waren jederzeit präsent, um sicherzustellen, dass wir uns wohl und gut betreut fühlten. Diese außergewöhnliche Gastfreundschaft ist wirklich bemerkenswert und hebt das Hotel von anderen ab.

News

Weframe

Wir sind ab April 2021 stolze Weframe Benutzer


© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB