Hotel Karnerhof


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 94
  • ges. Eventfläche: 270 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 4
  • größter Raum: 142 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 120 PAX

Hotel Karnerhof

Kontakt


+43 4254 2188-585
9580 Drobollach am Faaker See, Karnerhofweg 10

seminar@karnerhof.com
www.karnerhof.com

Ihre Ansprechpersonen


Marketing und Veranstaltungen
Anja Meisterle
 +43 4254 2188
seminar@karnerhof.com

„Business trifft Genuss“ – so lautet das Motto des 4-Sterne-Superior-Hotels Karnerhof. Mit seinem eindrucksvollen Angebot an Seminarmöglichkeiten, der Lage mitten in idyllischer Natur und haubengekrönter Genießerküche gilt der Karnerhof als eines der besten Seminarhotels im Süden Österreichs. Der Karnerhof: Ein Seminarhotel am See, im Grünen.

Schnell und gut erreichbar. Helle Veranstaltungsräume. Moderne Ausstattung. Von den Räumen aus ein direkter Zugang auf die Panoramaterrasse. Frische Luft, der Blick auf den Faaker See und die felsig-schroffen Karawanken. Nach dem Business: ein großes Freizeitangebot, fantastische Küche. Im Karnerhof verschmelzen viele Einzelteile zu einem stimmungsvollen Ganzen. Sprechen Sie uns an!

… die Karnerhof Business Standards …

  • Ein Ansprechpartner für die gesamte Dauer Ihrer Veranstaltung vor Ort
  • 4 lichtdurchflutete Tagungsräume mit Seeblick
  • Schreibblöcke, Stifte und Namenskärtchen
  • Tagungstechnik: Beamer mit Leinwand, Flipchart mit Papier und Stiften, Pinnwände
  • Funkmikrofonanlage und Laptop gegen Gebühr auf Anfrage
  • Unbegrenzte WLAN Nutzung in der gesamten Hotelanlage
  • Softgetränke und Mineralwasser im Tagungsraum
  • Pausenfoyer mit Kaffee von Nespresso und Garderobe
  • Eigene Terrasse mit Panoramablick auf Faaker See und Mittagskogel
  • Internet-Terminal
  • Individuelle Integration Ihrer Corporate Design während Ihrer Veranstaltung
  • Organisation von Rahmenprogrammen
  • Unterbringung der Teilnehmer in Komfortzimmern
  • Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit bei Late Check Out

… alles inklusive für Sie ...

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Klausuren
  • Kongress
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 4 Flipcharts ausgezeichnet.

Historie Goldenes Flipchart:

gehörte 2012 bis 2018 - mit einer Gesamtzufriedenheit von über 90 % - zu den besten Seminarhotels in Österreich!

Weitere Auszeichnungen

Downloads

herunterladen

Mitgliedschaften

Services

  • Barrierefrei
  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Kostenloses WiFi

Zimmer

Zimmer gesamt 94 Betten gesamt 180
Einzelzimmer 6 Doppelzimmer 68
Mehrbettzimmer 8 Behindertengerechte Zimmer 2
Suiten: 12 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Der Karnerhof: Ein Seminarhotel am See, im Grünen. Schnell und gut erreichbar. Helle Veranstaltungsräume für bis zu 140 Personen. Moderne Ausstattung. Von den Räumen aus ein direkter Zugang auf die Panoramaterrasse. Frische Luft, der Blick auf den Faaker See und die felsig-schroffen Karawanken.

Nach dem Business: ein großes Freizeitangebot, fantastische Küche. Im Karnerhof verschmelzen viele Einzelteile zu einem stimmungsvollen Ganzen. Das macht dieses Haus zu einem Tagungshotel der Sonderklasse.



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

Sich treffen und die Geselligkeit leben lassen und dabei ein schönes Essen bei einem guten Tropfen Wein genießen. Lassen Sie sich verführen von saisonal abgestimmten Gerichten und ausgesuchten Weinen und genießen Sie Gutes aus Küche und Keller.


Restauration/Plätze:
A la Carte Restaurant, Restaurant Panorama, Terrassensaal

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück 07:00 10:30
Mittagessen 12:00 13:30
Abendessen 18:45 20:30
Bar    

Auszeichnungen

Die Götzlstube (Sonntag und Montag Ruhetag) 

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 49,00
Business-Classic (Technik, Begrüßungskaffee, Softgetränke, 1 Kaffeepause, 3-gängiges Mittagsmenü)
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 59,00
Business-Classic Euro 59,00 (Technik, Begrüßungskaffee, Softgetränke, 2 Kaffeepausen, 3-gängiges Mittagsmenü)
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ 189,00
Business-Genuss Euro 189,00 (wie Business-Classic plus abends 5-gängiges Wahlmenü und Nächtigung mit Frühstück)
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
Sonstige Pauschalen

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 109,00 Übernachtung im EZ inkl. HP € 139,00
Übernachtung im EZ inkl. VP -  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 218,00 Übernachtung im DZ inkl. HP € 278,00
Übernachtung im DZ inkl. VP -  

Zusätzliche Preisinformation

Inkludiert in Ihrer Pauschale: Individuelle Integration Ihrer Corporate Design, Beamer, Leinwand, Laserpointer, Flipchart mit Papier, Pinnwände, Moderatorenkoffer, Schreibblöcke, Stifte, Namenskärtchen, Kostenloses WLAN im ganzen Hotel

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
3,00 €
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
100,00 €
< 100 m2
150,00 €
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

4 Veranstaltungsräume 120 max. Besucher gleichzeitig im Haus
1 Gruppenräume 270 m2 gesamte Eventfläche
142 m2 im größten Raum 120 Personen max. im größten Raum

Besondere Services

  • Eigenständige Seminarrezeption
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung
  • TrainerInnen-Zimmer

Beschreibung

Die 4 hellen Seminarräume sind mit moderner Seminartechnik ausgestattet. Große Panoramafenster garantieren aus jedem Seminarraum einen unvergesslichen Blick auf den Faaker See und die umliegende Bergwelt. Aus jedem Seminarraum und vom Pausenfoyer direkter Zugang zur Seminarterrasse!
Dazu ein offenes Ohr für Ihre Wünsche. Denn eine persönliche, individuelle Betreuung ist uns wichtig. Das engagierte Karnerhof-Team ist mit Herz und Verstand bei der Sache und unterstützt Sie bei der Koordination und Organisation aller Details – von Transfers und Seminarraumgestaltung, über Rahmenprogramme, bis hin zu individuell abgestimmten Menüs. Sprechen Sie uns an!

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
142 120 60 60 45 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
11 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
50 25 14 14 14 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Laminat
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
4 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
71 35 25 25 20 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
71 35 25 25 20 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
71 35 25 25 20 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Das Karnerhof-Team betreut Sie persönlich bei der Koordination und Organisation aller Details von Seminaraufbau über Rahmenprogramme bis hin zu individuellen Menüs.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 5 -
Flipchart 12 -
Leinwand 5 -
Moderationskoffer 5 -
Pinwände 12 -
Presenter 4 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Bühne 1 -
Mikrofone 1 -
Rednerpult 1 -

Teambuilding

Das 100.000 Quadratmeter große Gelände des Karnerhofs, der Faaker See und die grüne Natur Kärntens eignen sich wunderbar für erinnerungswürdige Rahmenprogramme und spannende Aktivitäten. Hier kann sich Ihr Team von einem arbeitsreichen Tag erholen und wichtige Beziehungen aufbauen. 


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

Ein paar kräftige Schwimmzüge im türkisblauen Faaker See oder im Hallenbad. Im Whirlpool, unter freiem Himmel die Seele baumeln lassen. Sich bei einer Aromamassage, in der Seesauna oder im Dampfbad vom Alltag erholen. Ein Peeling mit Süßwasserperlen genießen. Hinter einem sanften Sprühnebel aus Lavendeltonic verschwinden. Der Karnerhof bietet Ihnen nach fordernden Seminarstunden abwechslungsreiche Möglichkeiten, um Ihren Tag entspannt ausklingen zu lassen.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

Sportlich und aktiv am Faaker See

Eine entspannte Wanderung, ein Power-Lauf durch den Wald, ein Paddelabenteuer mit dem Kanu. Oder doch lieber Yoga mit Blick nach draußen oder Wassergymnastik im Freibad? Wonach steht Ihnen der Sinn? Natur, die im Wohlfühltakt schlägt, mildes Klima mit zahlreichen Sonnenstunden und das reiche Fitnessangebot im Karnerhof machen vielfältige Aktivitäten zu Wasser und zu Land möglich.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Incentives & Rahmenprogramme

Unser Partner teamazing hat sich als Experte für "Erlebnisbuilding" etabliert. Dabei handelt es sich um effektives Teambuilding, das durch einzigartige Erlebnisse unterstützt und erweitert wird. Das junge Unternehmen bietet eine Vielzahl revolutionärer Spiele und Aufgaben, die Spaß machen und Mitarbeiter langfristig aneinander und an das Unternehmen binden. Teilnehmer können gemeinsam ein Musikvideo drehen, an einer Blindverkostung teilnehmen, mit römischen "Streitwagen" in die Schlacht ziehen, einen Kriminalfall mit Virtual Reality lösten und vieles mehr. Die 30-minütigen Aufgaben können drinnen oder draußen durchgeführt und modular zu flexiblen Events beliebiger Länge kombiniert werden.

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen

Entfernung zu

A2 / A10, St. Niklas, 2 km A11 km
Hbf. Villach, 10 km km
Egg, 300 m
Klagenfurt, 40 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
508 km
Innsbruck
361 km
Salzburg
201 km
Linz
327 km
Klagenfurt
41 km
Graz
175 km
St. Pölten
369 km
Wien
364 km
Eisenstadt
337 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
120 -
-
2 -
2 -
3 -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
€ 25,00
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
€ 85,00
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Videos

© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB