Der UEBEX Congresspark – ein moderner Standort für Seminare, Meetings und Konferenzen
Der UEBEX Congresspark liegt direkt an der Autobahnabfahrt Schörfling am Attersee und ist von Salzburg und Linz bestens erreichbar. Durch diese zentrale Lage ist eine kurze und entspannte Anreise für Seminar- und Konferenzteilnehmer gewährleistet. Zudem stehen vor Ort mehr als 100 Parkplätze unentgeltlich zur Verfügung.
Der Kongresspark überzeugt durch 7 lichtdurchflutete und klimatisierte Seminarräume von 40 bis 200m², direktem Terrassenzugang, sowie moderner Seminartechnik. Durch die unterschiedlich großen Räume ist es möglich flexibel auf die Gegebenheiten Ihrer Veranstaltung zu reagieren.
Das Foyer ist der einladende Treffpunkt im UEBEX Congresspark und damit der ideale Ort für Kaffeepausen, das Lunchbuffet, Empfänge und Ausstellungen. Alle acht Seminar- und Konferenzräume sind von hier aus direkt erreichbar.
Zusätzlich zu den Räumlichkeiten indoor können auch die weitläufigen Freiflächen für Gruppenarbeiten, Teambuildings, Events und Produktpräsentation genutzt werden. Durch die Einbeziehung der Feng-Shui-Lehre ergibt die Gestaltung der Park- und Grünanlagen ein harmonisches Gesamtbild und hilft durch verbesserte Leistungskraft und Energieflüsse zum Erfolg Ihres Seminars beizutragen.
Beim Mittagessen und den Kaffeepausen werden Sie von unseren lokalen Cateringpartnern mit regionalen und saisonalen Speisen und Gerichten aus Oberösterreich verwöhnt.
Vor Ort kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Anliegen und gewährleistet durch die durchgängige Betreuung einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung. Die Buchung von Catering und Veranstaltungstechnik sowie die Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten gehört zu unserem Service für Kunden und Gäste.
Ein besonderes Highlight ist, dass Seminarteilnehmer direkt neben dem UEBEX Congresspark in unserem klimaaktiven Partnerhotel, dem neueröffneten Hotel "DAS ZEIT", nächtigen können.
5 Stern | 4 Stern & 4 Stern Plus | 3 Stern & 3 Stern Plus | |
Anzahl Hotels in Gehdistanz | 0 | 0 | 1 |
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz | |||
Anzahl Hotels in der Nähe (max. 30 Minuten Fahrzeit) |
0 | 7 | 5 |
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe (max. 30 Minuten Fahrzeit) |
Perfekte Events werden durch eine kulinarische Begleitung abgerundet. Wir haben für Sie maßgeschneiderte Cateringlösungen. Teils wird das Catering hausintern abgewickelt, teils mit unseren professionellen Partnerfirmen.
Das Foyer ist der ideale Treffpunkt für Kaffeepausen oder Lunchbuffets zu Mittag. Wenn Sie ein ausgedehnteres Mittagessen im Restaurant wünschen, reservieren wir gerne bei einem unserer Gastronomiepartner in der unmittelbaren Umgebung.
Wir bieten von kleinen Schmankerln bis hin zum gehobenen Dinner alles an, was unsere Kunden wünschen.
Perfekte Events werden durch kulinarische Begleitung abgerundet. Wir haben für Sie maßgeschneiderte Cateringlösungen. Teils wird das Catering hausintern abgewickelt, teils mit unseren professionellen Partnerfirmen.
Das Foyer ist der ideale Treffpunkt für Kaffeepausen oder Lunchbuffets zu Mittag. Wenn Sie ein ausgedehnteres Mittagessen in einem Restaurant wünschen, reservieren wir gerne bei einem unserer Gastronomiepartner in der unmittelbaren Umgebung.
Wir bieten von kleinen Schmankerln bis hin zum gehobenen Dinner alles an, was unsere Kunden wünschen. Sie arbeiten lieber mit Ihrem gewohnten Team? Selbstverständlich steht es Ihnen auch frei, ihr eigenes Cateringunternehmen mitzubringen.
7 Veranstaltungsräume | 200 max. Besucher gleichzeitig im Haus |
3 Gruppenräume | 620 m2 gesamte Eventfläche |
200 m2 im größten Raum | 180 Personen max. im größten Raum |
Flexibilität für jede Art von Veranstaltung
Die Vielfalt der technischen Möglichkeiten garantiert einen reibungslosen Ablauf jeder individuellen Veranstaltung. Das Gebäude ist in vier Ebenen aufgeteilt. Es stehen sieben Seminarräume in unterschiedlichen Größen, ein großzügiges Atrium und zwei Terrassen mit je 200 m² zur Verfügung. Alle Räume verfügen über WLAN und Klimaanlage. Durch die Einbeziehung der Feng-Shui-Lehre bei der Gestaltung des Hauses und der Park- und Grünanlagen ergibt sich ein harmonisches Gesamtbild und hilft durch verbesserte Leistungskraft und Energieflüsse zum Erfolg Ihres Seminars beizutragen.
m² | |||||||
100 | 84 | 41 | 25 | 25 | 28 | 40 | 55 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
10 / 10 / 3 | Bodenbelag | Teppich |
Türbreite in cm | 200 | Türhöhe in cm | 200 |
Steckdosen (Anzahl) |
14 | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
100 | 84 | 41 | 25 | 25 | 28 | 40 | 55 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
10 / 10 / 3 | Bodenbelag | Teppich |
Türbreite in cm | 200 | Türhöhe in cm | 200 |
Steckdosen (Anzahl) |
17 | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
200 | 180 | 81 | 0 | 49 | 56 | 80 | 115 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
20 / 10 / 3 | Bodenbelag | Teppich |
Türbreite in cm | 200 | Türhöhe in cm | 200 |
Steckdosen (Anzahl) |
31 | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
110 | 80 | 33 | 25 | 25 | 32 | 0 | 0 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
11 / 10 / 3 | Bodenbelag | Teppich |
Türbreite in cm | 92 | Türhöhe in cm | 270 |
Steckdosen (Anzahl) |
36 | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
50 | 35 | 21 | 0 | 20 | 20 | 0 | 0 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
10 / 5 / 3 | Bodenbelag | Teppich |
Türbreite in cm | 100 | Türhöhe in cm | 200 |
Steckdosen (Anzahl) |
17 | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
50 | 0 | 0 | 0 | 0 | 20 | 0 | 0 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
10 / 5 / 3 | Bodenbelag | Teppich |
Türbreite in cm | 165 | Türhöhe in cm | 200 |
Steckdosen (Anzahl) |
20 | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
75 | 30 | 25 | 23 | 23 | 24 | 0 | 0 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
10 / 7,5 / 2,5 | Bodenbelag | Teppich |
Türbreite in cm | 200 | Türhöhe in cm | 230 |
Steckdosen (Anzahl) |
8 | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
95 | 70 | 33 | 25 | 25 | 28 | 0 | 0 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
9,5 / 10 / 2,5 | Bodenbelag | Teppich |
Türbreite in cm | 100 | Türhöhe in cm | 200 |
Steckdosen (Anzahl) |
8 | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
170 | 100 | 49 | 0 | 47 | 0 | 0 | 0 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
17 / 10 / 2,5 | Bodenbelag | Teppich |
Türbreite in cm | 200 | Türhöhe in cm | 230 |
Steckdosen (Anzahl) |
16 | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
m² | |||||||
200 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 150 | 180 |
Abmessungen in m Länge / Breite / Höhe |
20 / 10 / 3-9 | Bodenbelag | Terrazzo Steinboden |
Türbreite in cm | 160 | Türhöhe in cm | 220 |
Steckdosen (Anzahl) |
11 | Mediensteuerung | |
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch | zugehöriger eigenständiger Pausenbereich |
Sämtliche Tagungsräume sind mit Beamer bzw. Monitoren, Flipchart, Pinwand sowie Moderatorenkoffer ausgestattet. In den größeren Seminarräume Merkur, Saturn und Jupiter stehen besonders leistungsstarke Full-HD Beamer und teilweise Tonanlage und Funkmikrofone zur Verfügung. Zur Einbindung von externen Teilnehmern oder Vortragenden können wir unsere Meetingräume mit einer hochwertigen Video- oder Telefonkonferenzanlage ausstatten.
Sämtliche nicht vorhandene Seminar- und Konferenztechnik kann über unseren Technikpartner zugemietet werden.
Anzahl | kostenpflichtig | Kosten pro Stück und Tag | |
Beamer | 7 | - | |
Flipchart | 11 | - | |
Leinwand | 1 | - | |
Moderationskoffer | 4 | - | |
Pinwände | 13 | - | |
Presenter | 2 | - | |
Tonanalage (fix installiert) | 1 | - | |
Whiteboards | 2 | - | |
WLAN | 1 | - |
Anzahl | kostenpflichtig | Kosten pro Stück und Tag | |
Adapter HDMI -> Display Port | 5 | - | |
Adapter HDMI -> Mini Display Port | 2 | - | |
Adapter HDMI -> USBC | 2 | - | |
Digitaler Fotoapparat inkl. Stativ | 1 | - | |
Drahtlose Übertragung zu Beamer/Screen | 1 | - | |
Erweiterte Tonanlagen (Mischpult,...) | 1 | - | |
Hybride Meetings | 1 | - | |
Leih-Laptop Windows | 1 | - | |
Telefonkonferenz/-spinne | 1 | - | |
Videokonferenz | 1 | - |
Gerne bieten wir individuelle Teamerlebnisse in Zusammenarbeit mit unserem Partner Teamazing an.
Anzahl | Kosten/Tag | |
100 | - | |
- | ||
10 | - | |
1 | - | |
- |
verfügbar | Kosten | |
Shuttleservice zu nächstem Bahnhof |
- | |
Shuttleservice zu nächstem Flughafen |
- | |
Resevierte TrainerInnen Parkplätze | - |