Palais Kaufmännischer Verein


Auf einen Blick

  • ges. Eventfläche: 1.700 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 9
  • größter Raum: 390 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 1.800 PAX

Palais Kaufmännischer Verein

Kontakt


+43 732 77 31 59
4020 Linz, Bismarckstraße 1-3 / Landstr. 49

office@palaislinz.at
www.oberoesterreich.at/aktivitaeten/ganzjaehrig/tagungen-kongresse.html

Ihre Ansprechpersonen


Geschäftsleitung
Gerhard Zellinger
office@palaislinz.at

Unter Veranstaltungsorganisatoren, die Wert auf Service und Qualität legen, ist das Palais Kaufmännischer Verein ein beliebter Austragungsort für Kongresse, Vorträge, Messen, Seminare, Firmenfeste, Jubiläen und stilvolle Gala-Abende.
Es gibt eine Reihe von Gründen, warum das Palais der ideale Austragungsort für geschäftliche und auch private Veranstaltungen ist: An oberster Stelle stehen die hohe Dienstleistungsqualität bei Technik und Service sowie maßgeschneiderte Angebote von kleinen Veranstaltungen bis zu großen Events.
Top ist auch die Lage. Die Location ist exzellent mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Den Gästen steht zudem die hauseigene Parkgarage zur Verfügung. Hotels befinden sich in unmittelbarer Nähe der Tagungsstätte.
Das umweltbewusste Veranstaltungshaus ist Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens Green Meetings & Events und mit Fest & Gast steht dem Palais Kaufmännischer Verein ein führendes Catering-Unternehmen als gastronomischer Partner zur Seite.

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Klausuren
  • Kongress
  • Produktpräsentationen

Tradition und Moderne auf über 1.600m² mitten im Herzen von Linz Das stilvolle Kongress- und Veranstaltungszentrum im Herzen der Landeshauptstadt wurde 1898 errichtet. Es ist Wahrzeichen, Zentrum der Gesellschaft, Gastlichkeit und des Kulturlebens. Für Veranstaltungen aller Art sowie den Kongress- und Tagungstourismus stehen insgesamt 10 Räume sowie Foyer, Lounge und Catering zur Verfügung. Alle Säle – im Traditionshaus sowie im modernen Erweiterungsbau – sind vollklimatisiert und mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet, die im Altbau dezent integriert ist.

Mitgliedschaften

RTK, Tourismusverband Linz

Hotelangebot

  5 Stern 4 Stern & 4 Stern Plus 3 Stern & 3 Stern Plus
Anzahl Hotels in Gehdistanz 0 2 4
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz
Anzahl Hotels in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)
0 6 6
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)

Verpflegung

Empfehlung für Caterer



ERSTKLASSIGES SERVICE - FEST & GAST CATERING IM KONGRESS- UND VERANSTALTUNGSZENTRUM

 

Details

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ auf Anfrage
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ auf Anfrage
Sonstige Pauschalen

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

9 Veranstaltungsräume 1800 max. Besucher gleichzeitig im Haus
a.A. Gruppenräume 1700 m2 gesamte Eventfläche
390 m2 im größten Raum 600 Personen max. im größten Raum

Besondere Services

Beschreibung


Auf 2.400 m2 können die insgesamt 9 Räume in unterschiedlichen Größen einzeln, in diversen Kombinationen sowie in ihrer Gesamtheit genutzt werden.

Die Säle eignen sich sowohl für kleinere Veranstaltungen ab zehn Personen als auch für große Events mit bis zu 1800 Gästen.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
70 63 39 0 42 0 60 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
90 90 82 0 55 0 55 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
234 280 210 0 135 0 120 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
32 27 0 0 0 0 10 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
104 99 80 0 56 0 72 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
69 63 39 0 42 0 60 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
220 264 128 0 102 0 200 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
87 90 55 0 42 0 82 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
390 616 224 0 220 0 390 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung für Seminare

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Technikpaket zusammen.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

Entfernung zu

A7 / Abfahrt Prinz-Eugen-Str. - 2 km km
1 km km
Straßenbahn vor dem Haus
Blue Danube Airport - 15 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
-
Innsbruck
-
Salzburg
-
Linz
-
Klagenfurt
-
Graz
-
St. Pölten
-
Wien
-
Eisenstadt
-

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
2000 -
1300 € 18
4 -
g.R. -
-

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Unsere Partnerbetriebe

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz





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