Oberösterreichisches Landesmuseum


Auf einen Blick

  • ges. Eventfläche: 3.200 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 9
  • größter Raum: 900 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 1.000 PAX

Oberösterreichisches Landesmuseum

Ihre Ansprechpersonen


Veranstaltungsmanagement
Martina Katterbauer
 +43 732 7720 52365
veranstaltung@landesmuseum.at

Feiern & Konferieren zwischen Kunstwerken - Zu Gast im Museum

Die historisch, prachtvolle Architektur unserer Häuser (Landesgalerie und Schlossmuseum) bietet ein unvergessliches Ambiente für Diners, Empfänge und Präsentationen mit gehobenen Niveau. Der Sumerauerhof, der traditionsreichste Vierkanthof Oberösterreichs bietet ein besonderes Ambiente oberösterreichischer bäuerlicher Kultur. Genießen Sie und Ihre Gäste in unseren Häusern die unterschiedlichen Sammlungen exklusiv am Abend - auf Wunsch mit anschließender Kunst- und Kulturvermittlung.
Die Landesgalerie Linz bietet Sonderasstellungen und Meisterwerke des 19. und 20. Jahrhunderts, die weltweit größte Alfred Kubin Sammlung sowie zeitgenössische Kunst mit Bezug zu Oberösterreich Das Schlossmuseum bieten Kunst- und kulturgeschichtliche sowie naturwissenschaftliche und volkskundliche Sammlungen. Besonders interessant ist das Schlossmuseum mit Park und Gartenanlagen, das 2009 um einen fulminanten Teil, den wieder errichteten Südflügel, erweitert sein wurde. Architektonisch ein weiteres Highlight in Linz, veranstaltungstechnisch eine neue Top-Destination: Der moderne Veranstaltungssaal für 400 Personen bietet einen herrlichen Ausblick über Linz und den historischen Schlosshof.

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Klausuren
  • Produktpräsentationen

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Mitgliedschaften

Hotelangebot

  5 Stern 4 Stern & 4 Stern Plus 3 Stern & 3 Stern Plus
Anzahl Hotels in Gehdistanz 0 0 0
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz
Anzahl Hotels in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)
0 0 0
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)

Verpflegung

Empfehlung für Caterer

Schlossmuseum, Landesgalerie, Biologiezentrum und Sumerauerhof: freie Cateringwahl

Details

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ auf Anfrage
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ auf Anfrage
Sonstige Pauschalen

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

9 Veranstaltungsräume 1000 max. Besucher gleichzeitig im Haus
0 Gruppenräume 3200 m2 gesamte Eventfläche
900 m2 im größten Raum 1000 Personen max. im größten Raum

Besondere Services

Beschreibung

Intensive Beratung bei der Planung der Veranstaltungen. Organisation von Sonderführungen, aktiven Kunst- und Kulturvermittlungsprogramme, Abendprogramme, Künstlervermittlung

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
700 500 0 0 0 0 0 700

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
900 800 0 0 0 0 0 1000

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
40 0 0 0 0 0 40 40

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
70 50 20 20 20 20 40 50

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
150 0 0 0 0 0 0 150

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
100 130 50 50 50 50 80 130

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
700 0 0 0 0 0 0 700

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
100 100 50 50 50 50 50 100

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
450 400 300 150 150 150 250 400

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung für Seminare

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

Entfernung zu

km
km
km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
-
Innsbruck
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Salzburg
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Linz
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Klagenfurt
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Graz
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St. Pölten
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Wien
-
Eisenstadt
-

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
-
-
-
-
-

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Unsere Partnerbetriebe

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz

OÖ Kulturquartier
OK Platz 1
4020 Linz





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