Kongress & TheaterHaus Bad Ischl


Auf einen Blick

  • ges. Eventfläche: 1.400 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 6
  • größter Raum: 732 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 980 PAX

Kongress & TheaterHaus Bad Ischl

Ihre Ansprechpersonen


Geschäftsführer
Siegfried Lemmerer
 +43 6132 23420
lemmerer@kongress-badischl.at

In Bad Ischl wird eine ganze Stadt zur Kongress-Location! Zwischen kurzen Wegen liegt eine Vielfalt von Freiräumen, die das Unvergessliche planbar machen.

Umgeben von Bergen und Seen ist Bad Ischl seit langem ein Ort der Zusammenkunft. Die Nähe zu Flughäfen und die gute Erreichbarkeit durch öffentliche oder private Verkehrsmittel machen die Stadt im geografischen Schnittpunkt Österreichs zum "Global Village" mitten in Europa.

Das Kongress & TheaterHaus ist das Herzstück der Kongress-Stadt Bad Ischl, gelegen mitten im idyllischen Kurpark. Wandlungsfähige Technik und hochmoderne Funktionalität öffnen sich hinter prächtigen historischen Fassaden. Das Kongress & TheaterHaus Bad Ischl ist ein Allround-Talent. Großzügige Räume bieten Platz für insgesamt 1.000 Personen und dank des professionellen Equipments gehen alle Veranstaltungen reibungslos über die Bühne - von Kongressen über  Produktpräsentationn bis zu prunkvollen Galadiners.

Vom Kongresshaus sind die umliegenden Hotels in weniger als zehn Minuten Fußweg erreichbar.

- NEU ab 2023: Hotel "Grand Elisabeth" mit 130 Zimmereinheiten direkt beim Kongresshaus.

Mit dem Grand Café & Restaurant Zauner,  der historischen Trinkhalle oder der Kaiservilla stehen - ebenfalls in bequemer Gehdistanz - außergewöhnliche Locations für Ihre Abendveranstaltung bereit.

Künstler, Kaiser und Komponisten genossen hier einst, was bis heute überzeugt: die stressfreie Atmosphäre, die herzliche Natürlichkeit und die inspirierende Umgebung.


Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Messen
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Meetings und Kongresse aller Art, Familienfeiern, Veranstaltungen, ...

Mitgliedschaften

Services

  • Barrierefrei
  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Glasfaseranbindung
  • Kostenloses WiFi

Hotelangebot

  5 Stern 4 Stern & 4 Stern Plus 3 Stern & 3 Stern Plus
Anzahl Hotels in Gehdistanz 5 6
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz 660 250
Anzahl Hotels in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)
0 15 30
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)

Verpflegung

Empfehlung für Caterer



Im Kongress & TheaterHaus sorgen 2 Küchen für kurze Wege der frisch zubereiteten Speisen und formschöne, mobile Bars für Flexibilität bei der Ausschank.

"Gutes aus der Region - kreativ zubereitet"
Wir stehe für qualitativ hochwertige Lebensmittel aus der Region.

Ob der Rinderbraten vom Almochsen, Fische aus den Seen des Salzkammergutes oder das Gemüse von heimischen Bauern, für uns ist die Verwendung von Zutaten aus der Region - ohne lange Transportwege - eine kulinarische Verpflichtung. Küchenchef Christopher Engleitner zaubert daraus kreative Speisen zu leistbaren Preisen. 

Die Terrasse des Kongress & Theater

Details

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ ab Euro 17,20
eine Kaffeepause • Kaffee | Tee • Wasser • Kekse | Salzgebäck Mittagssnack • Würstelbuffet (Gebäck, Senf, Kren) • Wasser
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ ab Euro 22,70
zwei Kaffeepausen • Kaffee | Tee • Wasser • Kekse | Salzgebäck Mittagssnack • Würstelbuffet (Gebäck, Senf, Kren) • Wasser
Sonstige Pauschalen

Saalmieten und weiter Pauschalen finden Sie auf unserer Homepage.

Gerne stellen wir Ihnen auch Ihre ganz persönliche Seminarpauschale zusammen.

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

6 Veranstaltungsräume 980 max. Besucher gleichzeitig im Haus
5 Gruppenräume 1400 m2 gesamte Eventfläche
732 m2 im größten Raum 890 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

Beschreibung

Hinter den historischen Gründerzeit-Fassaden verbergen sich 6 großzügige, helle und professionell ausgestattete Tagungsräume. Der größe Saal (Theatersaal) fasst 830 Personen und verfügt über eine 260 m2 große Bühne mit versenkbarer Vorbühne, Versenkungen in der Hauptbühne und Kulissenzügen sowie Schnürboden. Die Größe der Leinwand im Theatersaal beträgt 7,6 x 4,3 Meter. Aufwendige Licht-, Ton- und Präsentationstechnik.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
470 655 278 0 0 0 420 950

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
32,5 x 14,5 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
0 197 0 0 0 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
135 1477 74 60 50 65 124 200

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
16 x 8,5 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
305 324 170 0 0 0 300 450

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
31,5 x 9,25 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
78 80 36 30 20 35 60 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
92 98 42 40 25 45 75 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
134 130 72 60 50 65 120 200

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
112 110 50 50 30 55 85 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung für Seminare

Das Kongress & TheaterHaus verfügt über eine moderne Ton- und Lichttechnik. Ob fix installiert im Theatersaal oder mobil für alle anderen Räumlichkeiten erfüllt sie alle Ansprüche. Hauseigene Techniker kümmern sich um Ihre Wünsche und Glasfaster im Haus sorgen für schnelle Verbindungen.

Technische Ausstattung für Messen & Kongresse

Das Kongress & TheaterHaus verfügt über eine moderne Ton- und Lichttechnik. Ob fix installiert im Theatersaal oder mobil für alle anderen Räumlichkeiten erfüllt sie alle Ansprüche. Hauseigene Techniker kümmern sich um Ihre Wünsche und Glasfaster im Haus sorgen für schnelle Verbindungen.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

Teambuilding

Ob Outdoor Seminar, Teamarbeit, Führunkskompetenz Camp, .... . Unsere erfahrenen Partner kümmern sich um Ihre Anliegen und stellen sich ganz auf Ihre Wünsche ein. 


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

EurothermenResort Bad Ischl

In der Salzkammergut-Therme dreht sich alles um das Thema "Salz und Sole". Attraktive Becken mit Sprudelliegen, Unterwassermassagedüsen und ein Whirlpool mit angenehmen 36°C garantieren ein abwechslungsreiches Badevergnügen. Das großzügige Relaxium – eine Saunawelt mit Sauna-Garten, abwechslungsreichen Sauna-Kammern, Infrarotkabinen, Sole-Inhalationsgrotte und weitläufigen Ruhezonen – steht ebenfalls zur Verfügung. Ein zusätzliches Highlight der Saunawelt ist die orientalische 4-Stufen-Verwöhnzeremonie Alhambra.

Homepage EurothermenResort Bad Ischl


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

Von Golf über Radfahren und Laufen bis zum Schneeschuhwandern gibt es in Bad Ischl zu jeder Jahreszeit unterschiedliche Möglichkeiten sportlich aktiv zu sein. Das Team vom Kongress & TheaterHaus kümmert sich gerne um Ihr ganz spezielles Sport Programm.

Alle Sportaktivitäten in Bad Ischl

 


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Incentives & Rahmenprogramme

Das professionelle Team des Kongress & TheaterHauses Bad Ischl kümmert sich von der Abwicklung der Tagung über die Unterbringung und das Rahmenprogramm um alles, was den Erfolg Ihrer Veranstaltung ausmacht. Egal ob sportliche Pausengestaltung, entspannende Spaziergänge oder rauschende Abendveranstaltung, wir haben für alles eine Idee.

Lage & Anfahrt

  • Stadtlage

Entfernung zu

A1 - Abfahrt Regau od. Thalgau 35 km km
0,5 km
200 Meter
Salzburg 55km, Linz 100km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
374 km
Innsbruck
243 km
Salzburg
55 km
Linz
107 km
Klagenfurt
224 km
Graz
188 km
St. Pölten
211 km
Wien
269 km
Eisenstadt
284 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
160 € 8
-
-
-
-

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Videos

Unsere Partnerbetriebe

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz





© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB