Design Center Linz


Auf einen Blick

  • ges. Eventfläche: 8.000 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 22
  • größter Raum: 4.300 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 7.700 PAX

Design Center Linz

Ihre Ansprechpersonen


Direktion:
Thomas Ziegler
 DW 115

Mehr als eine Location. Genug Raum für gute Ideen und beste Ergebnisse - finden Veranstalter im DESIGN CENTER LINZ. Die moderne, multifunktionale Location aus Stahl und Glas bietet ein flexibles Raumkonzept auf rd. 10.000 m². In 22 verschiedenen Räumen (32 - 4.300 m²) lässt sich tagen, präsentieren, feiern und ausstellen. Sie finden die optimalen Vorraussetzungen für 120 - 3.000 Gäste. Das Glasdach sorgt für Tageslicht im Inneren. Zukunftsweisende Veranstaltungstechnik lässt Veranstaltungen zu Erlebnissen werden.

Für kleinere Veranstaltungen und Hochzeiten ist das historische Pendant dazu das BERGSCHLÖßL am Froschberg (2 - 120 Personen). Hier können Sie inmitten eines 3 ha großen Parks im Grünen tagen und Feste feiern. Das barock-moderne Bergschlößl verleiht Ihrer Veranstaltung besonderen Flair.

Agenturen erhalten bei Buchungen des Design Center Linz oder Bergschlößl eine 5% Agenturprovision auf die jeweilige Raummiete.

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Klausuren
  • Kongress
  • Produktpräsentationen

Downloads

herunterladen

Mitgliedschaften

MPI, RTK, ICCA, I.M. Austria, UGL, Klimabündnis

Hotelangebot

  5 Stern 4 Stern & 4 Stern Plus 3 Stern & 3 Stern Plus
Anzahl Hotels in Gehdistanz 0 638 106
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz
Anzahl Hotels in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)
0 1305 294
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)

Verpflegung

Empfehlung für Caterer



Für Catering in unserem Haus empfehlen wir unser Exklusivcatering: 
DoN restaurant & catering gmbh
Herr Marco Luckner
0043 664 45 17 427
marco.luckner@don.at

Details

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ Gesamtkonzepte: Business- & Kongressmodule mit 100%iger Kostentransparenz, Hauptversammlungspakete & Weinverkostungspakete
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ Gesamtkonzepte: Business- & Kongressmodule mit 100%iger Kostentransparenz, Hauptversammlungspakete & Weinverkostungspakete
Sonstige Pauschalen

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

22 Veranstaltungsräume 7700 max. Besucher gleichzeitig im Haus
a.A. Gruppenräume 8000 m2 gesamte Eventfläche
4300 m2 im größten Raum 3000 Personen max. im größten Raum

Besondere Services

Beschreibung

Der Seminarraumkomplex besteht aus zwei 230 m² großen, unterteilbaren Räumen.
Es gibt zwei Foyers zu je 550 m² und ein Zwischenfoyer mit 240 m². Außerdem 10 Splitmeetingräume mit 32 m² und einen mit 82 m².
Mietbüros gibt es zwei.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
230 200 150 0 70 100 100 200

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
650 550 378 0 0 216 216 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
1170 1178 780 0 150 700 600 1178

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
4300 3000 2500 0 0 2500 2000 3000

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
1300 800 500 0 150 800 600 800

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
550 0 0 300 0 0 300 500

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
65 40 30 0 20 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung für Seminare

ATM-Anbindung, Wasser/Durchluft/ISDN-Anschlüsse, Medienkanäle: LAN und WLAN, ISDN

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

Entfernung zu

A7 - 500 m, A1 - 5 km km
Linz Hauptbahnhof - 2 km km
Bus vor dem Haus
Airport Linz - 19 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
-
Innsbruck
-
Salzburg
-
Linz
-
Klagenfurt
-
Graz
-
St. Pölten
-
Wien
-
Eisenstadt
-

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
240 -
260 -
4 -
k.A. -
-

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Unsere Partnerbetriebe

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz





© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB