Courtyard by Marriott Linz


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 236
  • ges. Eventfläche: 626 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 9
  • größter Raum: 266 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 500 PAX

Courtyard by Marriott Linz

Kontakt


+ 43 732 6959 - 0
4020 Linz, Europaplatz 2

reservierung.linz@courtyard.com
www.courtyardlinz.at
www.kitchenandbar.at

Ihre Ansprechpersonen


Bankett
Sandra Moestl
 DW 17
sandra.moestl@courtyard.com

Direktion:
Thomas Eder
 DW 8500
thomas.eder@courtyard.com

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Courtyard Linz erfüllt all Ihre Erwartungen:
In zentraler Lage, nur wenige Minuten vom Musiktheater Linz entfernt, bieten unsere 236 großzügigen und modernen Zimmer alle Annehmlichkeiten:
Hochwertige Bettwäsche, Highspeed-Internet und die elegante Ausstattung machen Ihren Aufenthalt in unserem Linzer Hotel zu einem Genuss. In
fußläufiger Nähe zum historischen Hauptplatz und der Donau lädt die Linzer Fußgängerzone mit ihren zahlreichen Läden zum ausgiebigen Shoppen
ein. Und nicht nur für Urlaubsreisen bieten wir die perfekte Umgebung im Zentrum von Linz: Unsere modernen Konferenzräume und die zeitgemäße
audiovisuelle Einrichtung machen das Kongresshotel zum geeigneten Ort  für Ihre Meetings oder Veranstaltungen mit bis zu 320 Personen. Nach
einem anstrengenden Tag können Sie bei uns die Seele baumeln lassen – in einem unserer komfortabel eingerichteten Zimmer oder im
Hotel-Restaurant Kitchen & Bar, in dem wir Ihren Gaumen mit österreichischen und internationalen Spezialitäten verwöhnen. Besonderes Highlight: In den
Sommermonaten verwöhnen wir Sie gern auf unserer gemütlichen Terrasse.
Körper und Geist entspannen Sie in unserer Sauna und dem Dampfbad oder unserem Fitnesscenter, in dem Ihnen auch ein Personal Trainer zur
Verfügung steht. Genießen Sie Österreich mit einem angenehmen Aufenthalt im 4-Sterne-Superior-Hotel Courtyard Linz!

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Messen
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Neu renovierte Seminarräume und Gästezimmer 2020! 9 unterschiedliche Tagungsräume mit Tageslicht und Klimaanlage. Hybrid Meetings am neuesten Stand der Technik! Innovative Pausenbereiche und eigene Sommerterrasse für Seminargäste.

Weitere Auszeichnungen

Mitgliedschaften

Services

  • Barrierefrei
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Gesicherte Gepäckaufbewahrung
  • Glasfaseranbindung
  • Kleiderreinigung

Zimmer

Zimmer gesamt 236 Betten gesamt 472
Einzelzimmer 0 Doppelzimmer 233
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 1
Suiten: 3 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Alle Zimmer sind mit individuell regulierbarer Klimaanlage, Sat-TV, Radio, High Speed Internet Access, Direktwahltelefon mit Datenleitung und Sprachbox, Fön, Zimmersafe und Kühlschrank ausgestattet. Neu renovierte Zimmer seit 2019 mit Walk-in Shower oder Badewanne.



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

Ein Treffpunkt mit Stil für Leute mit Geschmack! Dunkles Holz kombiniert mit frischen, harmonischen Farben empfangen den genussbereiten Gast: Kitchen & Bar präsentiert sich einerseits als hervorragendes Restaurant, andererseits als schicke Lounge. Das Restaurant verfügt über eine vielseitige, qualitativ hochwertige Küche für jede Gaumenfreude - im Sommer auch auf der Terrasse! Abends ist K&B ein anspruchsvoller Szenetreff oder lädt zum After Business-Talk mit chilliger Musik in entspannter Atmosphäre.


Restauration/Plätze:
Restaurant (170 Sitzplätze), Lounge (105 Sitzplätze), Sommerterrasse (80 Sitzplätze)

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  von bis Buffet serviert
Frühstück 06.30 09.30
Mittagessen 12.00 14:30
Abendessen 18.00 22:00
Bar 07.00 01:00    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ ab 42
Tagungsraum, Beamer, Getr�nke, Kaffee, 1 Pause am Vormittag, Lunchbuffet oder Men�
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ ab 52
Tagungsraum, Beamer, Getr�nke, Kaffee, 2 Pausen, Lunchbuffet oder Men�
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ ab 164
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
Sonstige Pauschalen

Business Pauschale 

  • Tagungsraum mit Tageslicht und Klimaanlage

Fenster zum Öffnen bzw. eine eigene Terrasse sorgen für die nötige Frischluft

  • HDMI/VGA-Beamer Full HD*, Flipchart & Pinnwand, FSC Recycled Blöcke & Stifte,

WiFi/LAN (bis zu 200 Mbit), Lautsprecher-System

  • Unlimitiert: Rauch Säfte, Römerquelle Mineralwasser, Seven-up, Pepsi,
                Eiswasser mit Minze, Zitrone, Orange
  • WMF Espressomaschine vor dem Raum
  • Haribo-Fruchtgummi-Ecke
  • 2 Pausen: am Vor- und Nachmittag mit je 2 Snacks und Obst
  • Lunchbuffet oder Menü „Family Style“
  • Alkoholfreie Getränke & Kaffee zum Essen

Pro Person € 62,00

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € ab 94 Übernachtung im EZ inkl. HP -
Übernachtung im EZ inkl. VP -  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück - Übernachtung im DZ inkl. HP -
Übernachtung im DZ inkl. VP -  

Zusätzliche Preisinformation

Alle Preise sind auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar. Das Frühstück ist exklusive und kostet € 21,00 pro Person. Wochenende: ab € 99,00 inklusive Früshtück pro Zimmer und Nacht. Die Tourismusabgabe ist exklusive!

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

9 Veranstaltungsräume 500 max. Besucher gleichzeitig im Haus
0 Gruppenräume 626 m2 gesamte Eventfläche
266 m2 im größten Raum 290 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche
  • Ressourcen für Kamingespräche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Eigenständige Seminarrezeption
  • Faxservices
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung
  • TrainerInnen-Zimmer

Beschreibung

Gemeinsam mit Ihnen planen wir jede Komponente Ihrer Veranstaltung bis ins kleinste Detail, ein reibungsloser Ablauf ist somit garantiert. Unser Organisations- sowie unsere Küchen- und Serviceteams haben viele Ideen und Möglichkeiten, die dafür sorgen, dass Ihre Meetings unvergesslich werden.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
37 20 6 0 16 0 16 16

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
5,1/4,7/2,75 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
6 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
44 45 15 0 25 0 16 25

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
9,2/4,4/2,75 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
6 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
76 60 25 0 45 0 32 50

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
14,5/5,2/2,75 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
6 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
133 120 27 0 84 0 81 100

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
12,5/10,6/3,1 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
6 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
38 0 0 0 0 10 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7,2/5,2/2,75 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
6 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
56 50 21 0 30 0 24 35

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
11/5,2/2,75 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
6 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
71 60 30 0 45 0 32 50

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
14,7/4,6/2,75 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
6 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
38 30 11 0 20 0 16 20

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7,2/5,2/2,75 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
6 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
266 320 70 0 204 0 180 200

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
25,3/10,6/3,1 Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
12 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
94 55 45 0 30 30 45 60

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Beamer, Beleuchtung (Spots, Scheinwerfer), Tonanlage, Mikrofone, Bühnentechnik, HSIA und WLAN in allen öffentlichen Bereichen

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 9 -
Flipchart 10 € 15
Laserpointer 5 -
Leinwand 4 -
Moderationskoffer 9 -
Pinwände 10 € 15
Presenter 5 -
Tonanalage (fix installiert) 9 € ab 100
Whiteboards 10 € 15
WLAN 1 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Erweiterte Tonanlagen (Mischpult,...) 3 € ab 100
Glasfaser-Anbindung 1 € ab 150
Headsets 1 € 70
Hybride Meetings 1 € ab 99
Mikrofone 4 € ab 35
Rednerpult 1 € 35
Telefonkonferenz/-spinne 1 € 50
Videokonferenz 3 € ab 99

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

Sauna und Dampfbad im Hotel kostenlos für Hotelgäste.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

Fitnesscenter mit Sauna un Dampfbad im Haus kostenlos für Hotelgäste.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

  • Stadtlage

Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln

A1 und A7 / Prinz Eugen Stra�?e - 1 km km
Hauptbahnhof Linz - 2 km km
Europaplatz - 200 m
Linz-Hörsching - 16 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
439 km
Innsbruck
313 km
Salzburg
132 km
Linz
-
Klagenfurt
250 km
Graz
221 km
St. Pölten
125 km
Wien
184 km
Eisenstadt
231 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
k.A. -
167 € 20,00
4 € 20,00
3 -
-

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Unsere Partnerbetriebe

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz





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